banner

RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaBilder vom Böhler Antrieb und Adapterplatte4 Beiträge
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland292042
Datum08.06.2007 10:12      MSG-Nr: [ 292042 ]3076 x gelesen

Hallo Peer !

Bitte Knuts Beitrag genau lesen ! Er hat (auf meine Bitte) meine Bilder eingestellt.

Zu Deinen Fragen:
Die Adapterplatten gibt es bei Böhler als Originalteile / originales Zubehör.
Die Schaltbewegung ist motorisch, d.h. vorbildgerecht langsam. Das bedingt auch, dass der Antrieb über die ganze Stellzeit mit Strom versorgt wird. Nach meiner Schätzung beträt die Stellzeit ca. 3 - 4 Sekunden.

Details zu diesen Antrieben, auch in Kombination mit digitaler Weichendecodersteuerung, sind über die Jahre hier im Forum geschrieben worden.

Zum Freilandbetrieb: einen Antrieb (den einzigen verbauten, an einer Weiche) seit ca.8 Jahren (es ist noch der Antrieb mit den 8 Kontakten) im Einsatz. Mein zweiter Antrieb wartet immer noch darauf, als Antrieb für ein LGB Flügelsignal umgebaut zu werden.

Wenn Du noch Fragen hats. die auch die lektüre früherer Beiträge nicht beantworten, mail mich lieber per Mail an.

Schöne Grüße
Johannes



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.06.2007 19:42 , Belleville
 08.06.2007 09:06 , Potsdam
 08.06.2007 09:38 , Belleville
 08.06.2007 10:12 , Rösrath

0.009


Bilder vom Böhler Antrieb und Adapterplatte - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt