RubrikElektrik Digital zurück
ThemaEinspeisung oder/und gute Verbinder für digitale Gartenbahn?6 Beiträge
AutorRolf8 D.8, Mühldorf / Bayern292175
Datum11.06.2007 14:22      MSG-Nr: [ 292175 ]2560 x gelesen

Geschrieben von Wilhelm B.Man muss es nur können!

... nicht mal das. Ich kann es nicht besonders gut, habe aber mit dem 100W-Kolben beim Verlöten der Einspeisungen noch nie ein Gleisbett angekokelt.

Die Schienstöße lasse ich so, wie sie sind (mit den LGB-Verbindern). Nach zwei bis drei Jahren gibt es bei einem kleinen Teil der Verbinder Kontaktschwierigkeiten. Diese Verbinder und das darin befindliche Gleisprofil durchbohre ich mit 2,5 mm und verschraube anschließend mit einer 2,9 mm-Blechschraube (auch hier zu sehen:http://spassbahn.de/view_topic.php?id=542&forum_id=7 ) . Diese Aktion habe ich seit gut zwei Jahren hinter mir, seitdem geben jedes Jahr nur noch sehr wenige "unbehandelte" Verbinder den Geist auf. Da nur die tatsächlich betroffenen Verbinder verschraubt werden, gibt es auch keine Probleme mit dem Temperatur-bedingten Längenausgleich.

mfg Rolf


Spiel- und Spaßbahner, Rote-Schachtel-Fahrer

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.06.2007 11:30 , Oberursel
 11.06.2007 11:38 , Dotzigen
 11.06.2007 13:05 , Zürich
 11.06.2007 13:31 , Dumeklemmercity
 11.06.2007 13:33 , Dumeklemmercity
 11.06.2007 14:22 , Mühldorf

0.010


Einspeisung oder/und gute Verbinder für digitale Gartenbahn? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt