Rubrik | Rollmaterial - Loks | zurück | ||
Thema | Edelstahl Radreifen | 41 Beiträge | ||
Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 292188 | ||
Datum | 11.06.2007 18:22 MSG-Nr: [ 292188 ] | 46688 x gelesen | ||
Moin, Geschrieben von Pius Job LGB orginal ist dass die kurbelzapfen ( linke Raeder Rechte Raeder) neunzig grad versetzt montiert sind Ich meine, beim Vorbild sind die Kurbelzapfen ebenfalls um 90 Grad zueinander versetzt. Das hat etwas mit der Physik der Dampfzylinder, bzw. mit Umsetzunge einer vertikalen Bewegung in eine kreisförmige zu tun. Profi-Modell und Service-Werkstätten haben entsprechende Halterungen und Schablonen im Einsatz. (Quartering of wheels...) Wir haben hin und wieder schon die Sicherheitsspurkränze (im Volksmund : Pizzaschneider) von LGB Lokrädern abdrehen lassen. Die Montage war in den darauf spezialisierten Werkstätten sekundensache. Die Dreherei wesentlich aufwendiger. Deinen klasse Umbau auf Stahlräder und Kugellager hast Du hier schon beschrieben. U.A. hier: http://gartenbahn-forum.de/s.php?n=280005 Aber Foren geht es wie den Fernsehsendern. Die leben auch von ständigen Wiederholungen. Scheinbar in immer kürzeren Abständen. Man braucht sich nix mehr zu merken, wird ja sowieso morgen oder übermorgen wiederholt. Viel Spaß Otter 1 | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|