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Thema | Edelstahl Radreifen | 41 Beiträge | ||
Autor | Pius8 J.8, Phoenix AZ / | 292209 | ||
Datum | 11.06.2007 22:02 MSG-Nr: [ 292209 ] | 46467 x gelesen | ||
hi Otter, du schreibst: Ich meine, beim Vorbild sind die Kurbelzapfen ebenfalls um 90 Grad zueinander versetzt. Das hat etwas mit der Physik der Dampfzylinder, bzw. mit Umsetzunge einer vertikalen Bewegung in eine kreisförmige zu tun du fragst: Was ist denn an meiner Information falsch, wenn sie nur teilweise richtig ist? Bei vielen Modellen blockiert oder verbiegt sich jedenfalls die Steuerung, wenn der 90 Grad Versatz nicht berücksichtigt wird. der einzige grund einen 90 grad versatz zu haben ist dass die dampflok selbststaendig anfahren kann. eine dampfmaschine die im oberen oder unteren OT (totpunkt) ist wird sich nicht bewegen wenn dampf angelegt wird. sobald aber ein zweiter damfpzylinder (dampfmaschiene) vorhanden ist, und dann auch noch 90 grad versetzt ist, wird diese die anlaufkraft bringen. das ziel ist nicht eine horizontale bewegung in eine kreisbewegung umzuwandeln, das ziel ist kraft, oder anderst gesagt drehmoment zu uebertragen. gruss pius | ||||
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