RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaBachmann-Shay5 Beiträge
AutorEber8har8d .8., www.ebis-gartenbahn.de / Schleswig-Holstein293210
Datum10.07.2007 21:50      MSG-Nr: [ 293210 ]3816 x gelesen

Hallo Heinz,

meine 2-truck-shay ist jetzt knapp 2 Jahre alt und kann nur sagen: Die modernen Antriebe sind allererste Qualität !!

Die Dinger sind so leise und laufruhig, das mich die Lok schon 2 mal ins Bockshorn gejagt hat:

Ich habe die Lok mit einem Zimo MX66 digitalisiert und eine sehr lange Anfahrverzögerung programmiert.
Damit fährt die Lok so langsam an, dass ich nach längerer Fahrpause schon zwei mal der Meinung war, dass an der Lok ein Defekt vorliegt, weil sie sich nicht bewegten.
Regler weggelegt (natürlich nicht auf 0 gedreht), Kabel an Zentrale und Verstärker geprüft, nichts gefunden.
Wieder nach Lok gesehen, da hatte die sich inzwischen davongeschlichen...

Feinfühliges Rangieren: kein Problem.


Als Gegenbeispiel hätte ich eine uralte Bachmann Straßenbahn, die klingt auch ohne Soundmodul schon vorbildgerecht... Und fährt auch so !

Am Trafo liegt es m.E. nicht. Vor der Umrüstung habe ich die Lok mit einem alten LGB-Trafo betrieben, der nu 0,5 A maximal ausspuckt.


Viele Grüße / Best regards
      Eberhard
eMail gartenbahn @ ruehl-net . de
www Ebis Gartenbahn

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.07.2007 18:54 , Solingen
 10.07.2007 21:50 , www.ebis-gartenbahn.de
 15.07.2007 22:13 , Wolfsburg
 16.07.2007 18:02 , Rastatt
 16.07.2007 20:09 , Mödling

0.009


Bachmann-Shay - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt