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Thema | Neues Gleissystem von Piko | 71 Beiträge | ||
Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 293367 | ||
Datum | 18.07.2007 13:36 MSG-Nr: [ 293367 ] | 63822 x gelesen | ||
Moin, Geschrieben von Andreas Hofer Edelstahlgleis ist auch "gut" für die Radsätze. Der Verschleiss ist höher. Lieber wechsle ich Gleis als die Radsätze Sicherlich ist es für den Hofer-Liebing eine der leichteren Übungen, mal ein Bild oder einen Link bzgl. dem höhren Verschleiss von Radsätzen auf Edelstahl einzustellen. Immerhin ist Edelstahl (Revalda) in deutschen Gärten seit etwa Anfang der 90er Jahre des vorigen Jahrhundert im Einsatz. Aus Berufsgründen sehe ich ja viel Elend. Aber durch Edelstahlgleise verschlissene Radsätze sind mir persönlich noch in der internationalen Fachpresse jemals über den Weg gelaufen. Selbst habe ich es nur geschafft, die silbrige Beschichtung (Hartverchromung?) einiger LGB oder einer USA Train Lok auf LGB Messing-Schienen bis aufs blanke Messing abzufahren. Bei der USA Trains Lok (Mighty Mo) blätterte das schon fast von alleine ab. Messingschienen mit abblätternder Nickelschicht waren voriges jahr auch mal im Handel. @ Gerd: Wie lange muss denn so ein Gardinenstangen-Messinggleis "ablagern" um auszusehen, wie rostige Vorbildschienen? Besitzer von Aristo-Messinggleis warten schon seit Jahren auf überzeugende Nachdunklung ihrer Gleise. Über das "geplante" Piko-Gleis wird j bisher kaum jemand etwas aussagen können. Das gibt es bisher nur als Internet-Broschüre. Viel Spaß Otter 1 | ||||
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