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Thema | Entscheidung bzl. LGB am 26. Juli 2007 | 49 Beiträge | ||
Autor | Andr8eas8 H.8, Amerika / | 293470 | ||
Datum | 23.07.2007 07:04 MSG-Nr: [ 293470 ] | 49369 x gelesen | ||
Hallo Gerd, das war ein wahres Wort von Dir. Man kann es nicht genug betonen. Otters Erfahrungen gehen über den Horizont von Grubenbahnen und kleinen Werksbahnen nicht hinaus. Denn mehr ist bei ihm auf den Bildern nicht ziu erkennen. Über den sicheren Betrieb von Fahrzeugen wie 1E1 kann er nur theoretisieren. Deshalb können viele von uns seine beschränkten Erfahrungen voll in die Tonne treten. Vorallem die Sache mit der Höhe der Spurkränze. Gerade nach Sanierungen bei Schmalspurbahnen werden beim Vorbild höhere Profile eingesetzt. Warum also nicht auch beim Modell. Mir ist es auf jeden Fall lieber wenn der Betrieb sicher ist und da kann man Kompromisse wie Profilhöhe und Spurkranzhöhe in Kauf nehmen. | ||||
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