banner

RubrikVorbild zurück
ThemaPacific 2-3-157 Beiträge
AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid293921
Datum01.08.2007 08:41      MSG-Nr: [ 293921 ]50403 x gelesen
Infos:
  • 02.08.07 Homepage des erwähnten Pacific Club in der Schweiz
  • 02.08.07 Homepage des erwähnten Pacific Club in der Schweiz

  • Pacific = US

    die Gattung mag dort wohl am ersten aufgetaucht sein, war aber in den USA nicht so beliebt wie in unseren Breiten:

    Die berühmteste Pacific war wohl die bayrische S3/6 die spätere Baureihe 18 in ihren verschiedenen AUsführungen, danach kamen dann die französischen Pacifics und die britischen. Die Effizienz der Maffei S3/6 und deren Effizienz sowie das Erscheinungsbild dieser Lok machten sie weltweit berühmt (sie fährt ja sogar vor epoche IV Wagen in England Modelleisenbahnen wie Otter einfügte).

    Sie zog den Orientexpress, den Rheingold, und war sogar in Preussen stationiert, den Reichsbahn Pacifics der Baureihen 01-04 war sie überlegen, und wurde vor vielen Langläufen eingesetzt weil sie sehr sparsam mit der Energie und dem Wasser umging.

    US Pacifics, gibt es wunderschöne bei der Boston & Maine, die Baltimore & Ohio hatte schwere Pacifics. z.T. gibt es sogar fotos von Pacifics vor Güterzügen in den USA. In den USA heissen die Dinger übrigstens Pacific 4-6-2.

    das war ein kurzer Anreisser zum Thema Pacific und in keinster Weise komplett



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     31.07.2007 22:15 , München
     31.07.2007 22:43 , Velbert
     31.07.2007 22:56 , Tegernsee
     31.07.2007 23:08 , Tegernsee
     31.07.2007 23:16 , München
     31.07.2007 23:24 , Tegernsee
     31.07.2007 23:28 , München
     31.07.2007 23:34 , Idstein
     01.08.2007 02:29 , Krähwinkel
     01.08.2007 08:41 , München
     01.08.2007 10:49 , Idstein
     01.08.2007 10:54 , La Moraleja
     01.08.2007 15:15 , Somerset West
     01.08.2007 11:26 , Krähwinkel
     01.08.2007 11:58 , La Moraleja
     01.08.2007 12:08 , München
     01.08.2007 12:49 , München
     01.08.2007 14:13 , München
     01.08.2007 12:38 , München
     01.08.2007 15:21 , Somerset West
     01.08.2007 08:41 , La Moraleja
     01.08.2007 08:46 , München
     01.08.2007 09:25 , Somerset West
     01.08.2007 13:41 , Amerika
     01.08.2007 13:57 , Weimar
     01.08.2007 14:00 , Weimar
     01.08.2007 14:14 , Idstein
     01.08.2007 14:12 , Idstein
     01.08.2007 19:49 , Amerika
     01.08.2007 20:43 , Krähwinkel
     01.08.2007 21:48 , Idstein
     01.08.2007 22:41 , Krähwinkel
     01.08.2007 23:39 , Idstein
     02.08.2007 01:19 , München
     01.08.2007 16:43 , Krähwinkel
     01.08.2007 17:09 , Idstein
     01.08.2007 17:45 , Krähwinkel
     01.08.2007 18:03 , La Moraleja
     01.08.2007 19:30 , München
     01.08.2007 19:33 , Amerika
     01.08.2007 20:04 , München
     01.08.2007 20:36 , Amerika
     01.08.2007 19:50 , Berlin
     01.08.2007 20:44 , Amerika
     02.08.2007 06:53 , Amerika
     02.08.2007 10:33 , Krähwinkel
     02.08.2007 10:57 , Solingen
     08.08.2007 09:47 , München
     08.08.2007 10:08 , Krähwinkel
     08.08.2007 10:42 , La Moraleja
     08.08.2007 16:06 , München
     08.08.2007 17:03 , Solingen
     09.08.2007 08:35 , Menden (Sauerland)
     09.08.2007 08:39 , Menden (Sauerland)
     09.08.2007 10:55 , München
     09.08.2007 12:13 , Somerset West
     20.09.2007 18:51 , Krähwinkel

    0.062


    Pacific 2-3-1 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt