RubrikVorbild zurück
ThemaPacific 2-3-157 Beiträge
AutorIgor8 P.8, Berlin / 293952
Datum01.08.2007 19:50      MSG-Nr: [ 293952 ]50174 x gelesen
Infos:
  • 02.08.07 Homepage des erwähnten Pacific Club in der Schweiz
  • 02.08.07 Homepage des erwähnten Pacific Club in der Schweiz

  • Alle Achtung,

    dieser konstruierte Bezug könnte Sudel-Ede doch glatt erblassen lassen.
    Um den Fortschritt der Amerikanisierung mal abzuschätzen, habe ich mir den Barkhausen "Das Eisenbahn-Maschinenwesen der Gegenwart", Kreidel's Verlag, Wiesbaden 1912, geschnappt.
    Und siehe da: auf den Seiten 5-7 befindet sich eine tabellarische Zusammenstellung der Achsanordnungen mit einer Spalte "Amerikanisches Kennwort". Barkhausen behauptet doch glatt im Text, daß sich "für die Bezeichnung besonders hervorstechender oder weit verbreiteter Bauarten in Amerika auch bestimmte Kennworte, wie 'Atlantic-, Pasific-, Prairietype' und andere eingebürgert" haben.
    Wenn man jetzt bedenkt, daß seit dem im Prinzip als wesentliches Kennwort nur der "Kolateralschaden" dazugekommen ist, dann ist die beschworene Amerikanisierung nicht doll fortgeschritten.

    Wie wärs als Gegenmaßnahme (statt der Umsetzung des Themas Arnsdorf) mit einem schön gestalteten Vietnam-Basar mit anschließendem Subbotnik

    meint Igor



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     31.07.2007 22:15 , München
     31.07.2007 22:43 , Velbert
     31.07.2007 22:56 , Tegernsee
     31.07.2007 23:08 , Tegernsee
     31.07.2007 23:16 , München
     31.07.2007 23:24 , Tegernsee
     31.07.2007 23:28 , München
     31.07.2007 23:34 , Idstein
     01.08.2007 02:29 , Krähwinkel
     01.08.2007 08:41 , München
     01.08.2007 10:49 , Idstein
     01.08.2007 10:54 , La Moraleja
     01.08.2007 15:15 , Somerset West
     01.08.2007 11:26 , Krähwinkel
     01.08.2007 11:58 , La Moraleja
     01.08.2007 12:08 , München
     01.08.2007 12:49 , München
     01.08.2007 14:13 , München
     01.08.2007 12:38 , München
     01.08.2007 15:21 , Somerset West
     01.08.2007 08:41 , La Moraleja
     01.08.2007 08:46 , München
     01.08.2007 09:25 , Somerset West
     01.08.2007 13:41 , Amerika
     01.08.2007 13:57 , Weimar
     01.08.2007 14:00 , Weimar
     01.08.2007 14:14 , Idstein
     01.08.2007 14:12 , Idstein
     01.08.2007 19:49 , Amerika
     01.08.2007 20:43 , Krähwinkel
     01.08.2007 21:48 , Idstein
     01.08.2007 22:41 , Krähwinkel
     01.08.2007 23:39 , Idstein
     02.08.2007 01:19 , München
     01.08.2007 16:43 , Krähwinkel
     01.08.2007 17:09 , Idstein
     01.08.2007 17:45 , Krähwinkel
     01.08.2007 18:03 , La Moraleja
     01.08.2007 19:30 , München
     01.08.2007 19:33 , Amerika
     01.08.2007 20:04 , München
     01.08.2007 20:36 , Amerika
     01.08.2007 19:50 , Berlin
     01.08.2007 20:44 , Amerika
     02.08.2007 06:53 , Amerika
     02.08.2007 10:33 , Krähwinkel
     02.08.2007 10:57 , Solingen
     08.08.2007 09:47 , München
     08.08.2007 10:08 , Krähwinkel
     08.08.2007 10:42 , La Moraleja
     08.08.2007 16:06 , München
     08.08.2007 17:03 , Solingen
     09.08.2007 08:35 , Menden (Sauerland)
     09.08.2007 08:39 , Menden (Sauerland)
     09.08.2007 10:55 , München
     09.08.2007 12:13 , Somerset West
     20.09.2007 18:51 , Krähwinkel

    0.096


    Pacific 2-3-1 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt