banner

RubrikVorbild zurück
ThemaPacific 2-3-157 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 293957
Datum01.08.2007 20:43      MSG-Nr: [ 293957 ]50014 x gelesen
Infos:
  • 02.08.07 Homepage des erwähnten Pacific Club in der Schweiz
  • 02.08.07 Homepage des erwähnten Pacific Club in der Schweiz

  • Moin,

    Geschrieben von Andreas HoferFakt ist, die Deutschen geben systematisch ihre Sprache auf und das auf breiter Front und meistens ohne nachzudenken.

    Den Eindruck habe ich allerdings auch. Speziell bei meinen Rundreisen durchs Land. Es wird kaum noch Dialekt gesprochen, sondern fast überall dieses künstliche Gebilde, welches sich "Hochdeutsch" nennt. Ausserhalb Europas, also z.B. in der Schweiz, nennt man das dann auch noch "Schriftdühtsch".

    Geschrieben von Andreas HoferAbscheulich finde ich auch solche Begriffe wie Tenwheeler und dann noch angewendet auf 1'E1'

    Wer macht denn sowas? Falls es sich um dieses Gerät von der jetzt gerade abgewickelten Nürnberger Firma handelt, spricht von doch von "Knick-Wheeler", wenn man sich hip oder cool ausdrücken will. Koservative Leute reden einfach von "Dem Dingens" und grinsen breit.

    Auf der Heimatseite der Dresdner Parkbahn fehlen noch die Bilder der Pacific. http://www.liliputbahn.de/

    Die schönste Pacific aller Zeiten ist natürlich die britische Mallard im Eisenbahnmuseum von York.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Mallard_(locomotive)

    Mit Hilfe von etwas Rückenwind und ein wenig Gefälle hat sie den Deutschen anno 1938 den Geschwindigkeitsrekord für Dampfloks abgeluchst. Immerhin über 200 km/h schnell.

    Viel Spaß

    Otter 1



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     31.07.2007 22:15 , München
     31.07.2007 22:43 , Velbert
     31.07.2007 22:56 , Tegernsee
     31.07.2007 23:08 , Tegernsee
     31.07.2007 23:16 , München
     31.07.2007 23:24 , Tegernsee
     31.07.2007 23:28 , München
     31.07.2007 23:34 , Idstein
     01.08.2007 02:29 , Krähwinkel
     01.08.2007 08:41 , München
     01.08.2007 10:49 , Idstein
     01.08.2007 10:54 , La Moraleja
     01.08.2007 15:15 , Somerset West
     01.08.2007 11:26 , Krähwinkel
     01.08.2007 11:58 , La Moraleja
     01.08.2007 12:08 , München
     01.08.2007 12:49 , München
     01.08.2007 14:13 , München
     01.08.2007 12:38 , München
     01.08.2007 15:21 , Somerset West
     01.08.2007 08:41 , La Moraleja
     01.08.2007 08:46 , München
     01.08.2007 09:25 , Somerset West
     01.08.2007 13:41 , Amerika
     01.08.2007 13:57 , Weimar
     01.08.2007 14:00 , Weimar
     01.08.2007 14:14 , Idstein
     01.08.2007 14:12 , Idstein
     01.08.2007 19:49 , Amerika
     01.08.2007 20:43 , Krähwinkel
     01.08.2007 21:48 , Idstein
     01.08.2007 22:41 , Krähwinkel
     01.08.2007 23:39 , Idstein
     02.08.2007 01:19 , München
     01.08.2007 16:43 , Krähwinkel
     01.08.2007 17:09 , Idstein
     01.08.2007 17:45 , Krähwinkel
     01.08.2007 18:03 , La Moraleja
     01.08.2007 19:30 , München
     01.08.2007 19:33 , Amerika
     01.08.2007 20:04 , München
     01.08.2007 20:36 , Amerika
     01.08.2007 19:50 , Berlin
     01.08.2007 20:44 , Amerika
     02.08.2007 06:53 , Amerika
     02.08.2007 10:33 , Krähwinkel
     02.08.2007 10:57 , Solingen
     08.08.2007 09:47 , München
     08.08.2007 10:08 , Krähwinkel
     08.08.2007 10:42 , La Moraleja
     08.08.2007 16:06 , München
     08.08.2007 17:03 , Solingen
     09.08.2007 08:35 , Menden (Sauerland)
     09.08.2007 08:39 , Menden (Sauerland)
     09.08.2007 10:55 , München
     09.08.2007 12:13 , Somerset West
     20.09.2007 18:51 , Krähwinkel

    0.014


    Pacific 2-3-1 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt