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Thema | LGB MZS III mit Massoth Navigator, wer hat Erfahrung? | 11 Beiträge | ||
Autor | gerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin | 294638 | ||
Datum | 21.08.2007 17:39 MSG-Nr: [ 294638 ] | 10695 x gelesen | ||
Hallo Sebastiian; mit dem Universalhandy lassen sich übrigens ebenfalls Weichestraßen schalten. 10 Weichenstraßen mit jeweils max. 15 Schaltungen sind möglich. Brauchst Du mehr, nimmst Du dir ein zweites Universalhandy und hast 20 Weichenstraßen zur Verfügung. Die Programmierung und Speicherung erfolgt im Handy und nicht in der Zentrale, das Handy sendet dann nur nach Auswahl die verschiedenen Befehle zur Zentrale. Dabei wären wir auch schon beim Preis. Für einen Navigator bekommst Du gut 2 Universalhandys. Eine Zentrale MZS II oder III kostet ca. ein viertel der Massoth Dimax. Selbst die Reichweite soll sich mit dem Update auf 'p' deutlcih verbessert haben. Sollte der Strom nicht reichen ist die Erweiterung über einen Bosster möglich. Einzig hier liegt der eigentlich Vorteil einer Dimax für mich. ich habe auf der ganzen Anlage 8A oder sogar 12A und brauche keine Trennstellen, wie zu seligen analog Zeiten. Allerdings kann ich dann wiederum meine schönen Trafos einmotten (jeweils 6A). Auf viele andere Funktionen kann ich für etliche Hundert Euro dann letzendlich prima verzichten. Z.B. fahre ich mit derzeit 3 Handy (2 einfache für die Kids und ein Uni für mich). Ein zweites Uni-Handy ist in der Planung. (wg. Weichenstraßen) Mit einer Dimax und vielen Navigatoren wäre ich dann noch ärmer als jetzt schon. gg . - Gartenbahn im Garten, wo sonst ? -- gruß gerd -- gerd-by-txl | ||||
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