Rubrik | Elektrik allgemein | zurück | ||
Thema | Funkfernsteuerung mit Akkubetrieb - Empfangsprobleme ohne Ende!!! | 81 Beiträge | ||
Autor | Patr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid | 295448 | ||
Datum | 17.09.2007 18:01 MSG-Nr: [ 295448 ] | 165772 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, ich bin auch gespannt welche erfahrungen hier zu Tage kommen, wie ich im GardenrailRoader lesen konnte werden in den USA zu sehr grossen Teilen Funkfernsteuerungen eingesetzt, St. Aubin bietet sowas auch mit Europakombatiblen frequenzen an, soweit ich den diesmonatigen Angeboten entnehmen konnte. Ich hatte auch hier im Forum wegen einer solchen Instalation angefragt und bisher ist es leider zu nix gekommen, da man da X Fabrikanten anmailen muss, und es für mich als Laien in solchen Fragen nach wievor nicht klar ist welche Komponenten ich für einen Funk-Akku-Betrieb mit Aufladung am Gleis eigentlich bestellen muss. Ich besitze die Funkhandys von LGB und da ist die Reichweite eher miserabel, kommt aber auch auf den Tag an. Dieses System enbindet mich aber immer noch nicht von der leidigen Schienenreinigung und den Kontaktproblemen die es ja immer noch gibt. Deshlab will auch ich in den nächsten Jahren auf die besagte Funkfernsteuerung umsteigen. Ich freue mich also wenn man hier zu den erfahrungen berichtet, und vielleicht währe es ja mal möglich wenn der ein oder andere der sich damit auskennt eine Liste anfertigt welche Komponenten in jede Lok (vielleicht sogar nach Bestellnummern) hinengehören damit sie funkferngestuert werden können. Das wáhre super Patrick | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|