banner

RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaMischverhältniss Zement-Sand-Kiesel3 Beiträge
Autoruwe 8d., rudersberg / bw295786
Datum02.10.2007 10:33      MSG-Nr: [ 295786 ]1981 x gelesen

hallo,
stimmt genau bisher

weiter möchte ich noch anmerken, die steine im kies/sandgemisch sollten in diesen fall klein sein, sonst kann es löcher geben, weil sich das material nicht überall in der form verteilen kann.
daher auch nicht zu trocken mischen.

ein bischen eisen tut auch gut, wenn du willst. es gibt stabilität, muß aber nicht unbedingt sein.
wen dir der betonfarbton nicht gefällt, kann man abtönfarbe beimischen. z.b. weiß zum aufhellen.

ich halte einen leistungsfähigen schwingschleifer an die schalung, das ersetzt den rüttler. je dicker deine soße, desto länger muß gerüttelt werden.
grüße
uwe



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.10.2007 15:36 , La Moraleja
 01.10.2007 17:34 , Weimar
 02.10.2007 10:33 , rudersberg

0.008


Mischverhältniss Zement-Sand-Kiesel - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt