RubrikVorbild zurück
ThemaAlternativen zu Gartenbahngleisen11 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295848
Datum05.10.2007 09:57      MSG-Nr: [ 295848 ]8076 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Knut SKomisch das sich diese Einschienenbahn nie durchgesetzt hat -

Ich nehme mal an, im Vergleich zu den Bau-, Unterhalts- und Betriebskosten ist nicht genug
Profit eingefahren worden.

Der überwiegende Teil der Schmalspurbahnen ist aus dem Grund schon vor dem 2. WK pleite gegangen. Zu kurze Schienennetze und zu wenig Transportkapazität. Im Vergleich zur Regelspur.

Deshalb wird z.B. bei heutigen Transrapidkonzepten mit abenteuerlichen Transportleistungen argumentiert. Als vor Jahren eine Verbindung Dortmund-Düsseldorf geplant war, wurden z.B. täglich (theoretisch) die Einwohner der beiden Städte per Transrapid ausgetauscht, damit sich das rechnen konnte.

Wie wird denn das Gefährt in Knut´s Illustration im Gleichgewicht gehalten? Durch einen großen Kreisel?

Viel Spaß

Otter 1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.10.2007 15:43 , Krähwinkel
 04.10.2007 16:03 , Wien
 04.10.2007 20:53 , Somerset West
 04.10.2007 22:23 , Krähwinkel
 04.10.2007 22:52 , Belleville
 05.10.2007 09:57 , Krähwinkel
 05.10.2007 13:01 , Solingen
 13.10.2007 14:09 , Krähwinkel
 08.12.2007 09:56 , Krähwinkel
 05.10.2007 12:52 , Tegernsee
 05.10.2007 11:24 , Haarlem, Niederlande

0.025


Alternativen zu Gartenbahngleisen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt