banner

RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaBR218 als Sonderzug - 3fach Traktion5 Beiträge
AutorOliv8er 8W., Braunschweig / 296109
Datum20.10.2007 20:17      MSG-Nr: [ 296109 ]2562 x gelesen

Zur Technik:

3x Piko BR218 mit Sounddekoder ESU XL mit Sound BR218 - DIGITAL -

Andere Sounddecoder habe ich mir angehört und war von der Qualität nicht überzeugt.
Einschalten der Dieselmotoren, Pfeiffe, Horn usw. und der extrem echte Sound überzeugen.
Lautsprecher inklusive spezieller Einbau von Drehpoti für Lautstärkeregelung
Umbau Stromabnehmer auf LGB / Massoth Stromabnehmer wie beschrieben da Probleme mit R5 Weichen. LED 2x Rücklichter für die Loks, angeschlossen am Decoder für Rücklicht inkl. Lichtwechsel. Standardmässig sind diese nicht dabei, aber Öffnungen schon vorhanden!

12x Containerwagern von LGB - davon 9 Container mit Edelstahlachsen umgerüstet.
3 Container mit je 4 Kugellagerachsen für perfekte Stromabhname für 2x Rücklichter

Das Dach habe ich so gelassen, da ich auch im Regen fahre. Für 2 Schornsteine müsste man durchbohren. Wäre eine Herausforderung, dort echten dunklen, schwarzen Rauch zu produzieren ^^


Fazit: Die Loks kann man gut aufmotzen :-)
Dann kostet eine Lok aber mal (leider) locker 600 Euro.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.10.2007 17:56 , Braunschweig
 20.10.2007 18:12 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 20.10.2007 18:34 , Sainerholz
 20.10.2007 18:46 , Fürth
 20.10.2007 20:17 , Braunschweig

0.009


BR218 als Sonderzug - 3fach Traktion - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt