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ThemaPreise39 Beiträge
AutorMax 8M., Chemnitz / 296172
Datum23.10.2007 18:06      MSG-Nr: [ 296172 ]10591 x gelesen

Hallo in die Runde,

bei der Argumentation kommen mir ja fast schon die Tränen.

Wenn ich weiß, das bei einem derartigen Verkaufsweg ebay der einzige Gewinner ist, dann lasse ich diesen Vertriebsweg sein. Ebay war ja wohl ursprünglich auch als Handelsplatz für den nichtgewerblichen Bereich gedacht, wohin es sich entwickelt hat, ist eine andere Sache.
Im übrigen trägt laut ebay der Verkäufer die Angebotskosten. Diese auf den Käufer weiterzureichen, ist zwar sicherlich nicht verboten, aber unseriös.

Und zum Thema Versand: Von Kiss kommen die Modelle ja wohl auch nicht ohne Umverpackung. Der eigentliche Karton steht doch in einem weiteren Umkarton, gut gepolstert mit weichen Styroporschnitzeln, also für den (Weiter-)Versand ideal. Wo genau ist hier der Verpackungsaufwand?? Und wer ein guter Versandhändler ist, der macht mit einem Versender einen Rahmenvertrag, da schaut es sowohl mit den eigentlichen Kosten als auch mit den Wertgrößen für die Transportversicherung schon ein ganzes Stück anders aus.
Im übrigen ist es Krümelknackerei, bei einem Modell von 2340 EUR (empf. Preis der Fa. KISS) Wert über zusätzliche 3,50 EUR zu diskutieren, den dies ist bei DHL für Privatkunden der Aufschlag für eine Versicherung bis zu einer Höhe von 2500EUR.

Und pay-pall: Ist sicher richtig, das auch dieser Zahlweg eine Gebühr verlangt. Es ist aber doch falsch, diese von Anfang an in den Preis einzurechnen. Wenn der Kunde darauf besteht, dann hat er die Kosten dafür extra zu tragen. Ich könnte mir vorstellen, wenn jemand das Geld direkt überweist, ist er diese 3% auch los

Zusammengefasst muss man sagen, es ist sicherlich nicht verboten, ein Produkt über diesen Weg anzubieten und zu vermarkten, es steht sicherlich in der Bundesrepublik Deutschland jedem frei, den Preis zu verlangen, den er haben möchte, es regelt sicherlich auch Angebot und Nachfrage den Preis für das eine oder andere Produkt.
Aber es ist einfach unseriös, ein Produkt signifikant über der Preisempfehlung eines Herstellers anzubieten.

Ein Angebot von 2340 EUR(empf. Kiss-Preis) zzgl. 10,40 EUR versicherter Versand sind da sicherlich ( für den Nicht-Vorbesteller) gerechtfertigt, denn der günstige Vorbestellpreis sollte ja den Vorbestellkunden vorbehalten sein. Diese stellen ja eine Produktauflage überhauptt erst sicher.

In dem Sinne

MAX



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