banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaAkkuantrieb, Kraftstoffantrieb Hersteller17 Beiträge
AutorGünt8er 8G., Berlin / D296503
Datum06.11.2007 23:47      MSG-Nr: [ 296503 ]15127 x gelesen

Hallo,
danke für Eure Rückmeldung. Bin doch erstaunt, dass sehr wenige Loks mit Akkuantrieb
angeboten werden. Sicher ist ein Umbau in einem Fachbetrieb möglich wobei hier doch erhebliche Kompromisse bezüglich der Akkus erforderlich sind. Auch findet man kaum Informationen zu diesem Thema.

Für mich als Einsteiger sehe ich im Akkubetrieb nur Vorteile
1. Keinerlei Einspeisung des Fahrstrom
2. Keine Kontaktprobleme, Gleis / Rad
3. Gleismaterial muß nicht mehr aus Edelmetall oder Niro sein, Kostenreduzierung
4. Putzaufwand wird stark reduziert
5. Standardgleisverbinder reichen vst. aus, keine teuren Schraubverbinder
6. Hochwertige Radsätze zur besseren Stromaufnahme werden nicht mehr benötigt
7. Mit der neun Funksteuerung, Train Control ist auch ein digitaler Betrieb ohne Einschränkungen möglich

Oder gibt es, außer dem geringen Angebot, zusätzliche Schwachpunkte?

Gruß Gunther



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.10.2007 23:04 , Berlin
 29.10.2007 23:33 , Idstein
 29.10.2007 23:50 , Krähwinkel
 06.11.2007 23:47 , Berlin
 07.11.2007 09:15 , Meerbusch
 07.11.2007 12:56 , brakel
 07.11.2007 19:47 , Meerbusch
 07.11.2007 13:50 , Krähwinkel
 07.11.2007 09:40 , brakel
 07.11.2007 10:11 , Tegernsee
 07.11.2007 11:15 , Krähwinkel
 07.11.2007 21:09 , Berlin
 08.11.2007 10:11 , Krähwinkel
 08.11.2007 14:43 , Ulm
 07.11.2007 14:53 , Krähwinkel
 07.11.2007 15:18 , riesa
 07.11.2007 19:41 , Krähwinkel

0.011


Akkuantrieb, Kraftstoffantrieb Hersteller - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt