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Thema | von LGB auf Klauenkupplung - Kadee Zusatzfrage | 10 Beiträge | ||
Autor | Otte8r 18 ..8, Krähwinkel / | 296521 | ||
Datum | 07.11.2007 19:14 MSG-Nr: [ 296521 ] | 12395 x gelesen | ||
Moin, ich nehme mal an, wenn jemand auf den Philippinen wohnt, die Georg Schreyer Seite kennt und Kadee # 1 montieren will, dann wird ihn die Größe "G" oder ein deutscher Händler nicht interessieren. Sondern er wird sich bei seinen Wünschen etwas gedacht haben. Hier wären ein paar praktische Hinweise: Kadee Discount Ich kenne den Händler nicht, aber dort würde ich konkret anfragen. Kupplungen an Deichseln sind eine Konstruktion aus fernen Spielzeugbahntagen. Prototypisch wäre jedenfalls eine Kupplungsbefestigung am Rahmen (Kupplungsmittellinie entspricht dem Umfang der mittleren Radlauffläche) So Knickhals Kupplungs-Lösungens sehen nicht so überzeugend aus. Oder gibt es sogar dafür Vorbilder? Kupplungen am Rahmen sind höher befestigt. Ob die Kadee Kupplungslehre höhenverstellbar ist, weiß ich nicht. Hab noch nie eine gesehen. Wenn man sich aber für eine bestimmte Kupplungshöhe etschieden (oder geeinigt) hat, kann man sich leicht selbst so eine Lehre zurechtbiegen. D.h. aber auch, bei einer Stainz kann man die serienmäßige Kupplungshalterung gleich absägen und etwas aus dem Kadee Katalog montieren. George Schreyer weist übrigens auf seinen Seiten darauf hin, das die Kadee # 1 Kupplungen an Deichseln nicht besonders zuverlässig sind. Konstruktionsbedingt ist das ja eine derbe Wackelei. Bei der Miba hat man sich vor einiger Zeit auch schon mal Gedanken über digital ferngesteurtes Entkuppeln mit Kadee gemacht Miba Kadee Solche Lösungen erhöhen den Spielwert von Modellbahnen sicherlich immens. Viel Spaß Otter 1 | ||||
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