RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaLGB Schienenschleiflok7 Beiträge
AutorPete8r D8., Schweiz / 296651
Datum13.11.2007 12:09      MSG-Nr: [ 296651 ]3892 x gelesen

Geschrieben von Johannes SchürcksSieht schon digital aus, nur wofür ist der Flaggenmast in der Mitte?

Der "Flaggenmast" ist die Führung/Verlängerung für das Drehpotentiometer mit dem du im Analogbetrieb die Fahrgeschwindigkeit der Lok regulierst.

Geschrieben von Johannes SchürcksSpaß beiseite, wie geht dat jetzt mit die Lok?
hmm, also ich denke du möchtest damit zur Problemlösung überleiten:-)

Also, mit dem Betätigen der entsprechenden F-Taste (F1 beim MZS) sollten die Blinklichter einschalten auf dem Dach, der Schleifmotor selbst dreht aber nur bei Vorwärtsfahrt.

Wenn der Schleifmotor also nicht dreht, die Blinklichter aber blinken und die Lok vorwärts fährt, dann hast du wohl die richtige Taste erwischt aber es könnte die Stromzufuhr zum Schleifmotor unterbrochen sein. Bei meiner Schleiflok war das mal der Fall und zwar hatte sich, bereits kurz nach dem Kauf, das Kabel vom Steckverbinder beim Gelenk der Lok gelöst.

Es wäre auch möglich, dass der Betriebsartenschalter nicht in der richtigen Position ist.


Grüsse Peter

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.11.2007 10:54 , Rheinberg
 13.11.2007 11:01 , Rheinberg
 13.11.2007 12:09 , Schweiz
 13.11.2007 11:34 , Haarlem, Niederlande
 13.11.2007 12:27 , Rheinberg
 13.11.2007 21:40 , Leipzig
 13.11.2007 21:58 , Haarlem, Niederlande

0.010


LGB Schienenschleiflok - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt