banner

RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaRailExpo - Die Bilder12 Beiträge
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern297040
Datum28.11.2007 11:13      MSG-Nr: [ 297040 ]3861 x gelesen

Hallo,
an dieser Stelle möchte ich noch ein paar Anmerkungen zur Ausstellung in Villebon loswerden:
Das meistensteils französiche Publikum zeigte an unseren Exponaten reges Interesse, was vor allem auch daran lag, daß auf unseren Modulen "immer was los war".
Auffällig war der hohe Frauenanteil an fachkundigen Besuchern!
Auch die Kinder verhielten sich sehr diszipliniert, so daß ein Eingreifen von Seiten des Standpersonals eigentlich nicht nötig war. Die Eltern hatten ihre Sprößlinge " im Griff" ( im positiven Sinne)
Auch bei den kleinen Besuchern gab es schon "Ausstellungsprofis". Die beiden Kinder einer Familie aus Valencia ( kommen schon seit 7 jahren nach Paris) brachten ihre eigenen Fußbänke mit, um das Anlagengeschehen besser überschauen zu können. Auch erwiesen sich die kleinen Lokführer und Lokführerinnen als wahre Meister in der Bedienung unserer Fernsteuerung
( wahrscheinlich ist durch Playstation & Co schon entsprechende Vorbildung vorhanden).
Amüsant war für mich, daß immer mal wieder ein Besucher ein Bandmaß zückte, um schnell und "unauffällig" die Spurweiten zu messen. Ein Glück, daß wir ohne Schienenstrom unterwegs sind....
Einzig bekannter Kritikpunkt: ein Besucher hat die Korngröße vom Schotter nachgemessen und war damit überhaupt nicht einverstanden ;-) ( bloß gut, daß er den Sand nicht nachgemessen hat)
Eine Verständigung mit den Besuchern war auch kein großes Problem, da ja bekanntlich Modellbahner und die Gartenbahner im Besonderen etwas verrückt sind und Verrückte haben untereinander selten Kommunikationsprobleme.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals beim ausrichtenden Verein für die 3 tollen Tage in im Grand Dome bedanken! ( Jürgen kann das vielleicht nochmal für eventuell mitlesende französische Gartenbahner in deren Landessprache hier einstellen)


Einer unserer "Ehrenlokführer" in Aktion


MfG

Sandbahner



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.11.2007 21:13 , München
 23.11.2007 22:52 , München
 26.11.2007 22:17 , Krähwinkel
 27.11.2007 10:21 , Haarlem, Niederlande
 27.11.2007 11:46 , Krähwinkel
 27.11.2007 15:38 , Tegernsee
 27.11.2007 16:10 , Haarlem, Niederlande
 27.11.2007 16:30 , Tegernsee
 27.11.2007 16:36 , Tegernsee
 28.11.2007 11:13 , Tegernsee
 28.11.2007 11:47 , Krähwinkel
 03.12.2007 14:24 , Krähwinkel

0.013


RailExpo - Die Bilder - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt