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Thema | Zukunft von LGB/Märklin | 74 Beiträge | ||
Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 298945 | ||
Datum | 04.02.2008 21:21 MSG-Nr: [ 298945 ] | 54353 x gelesen | ||
Geschrieben von Helmut Klünder Man hat die Marke gekauft (und nur einen Teil der Formen...:-), da ist wohl was schief gelaufen.) Wieso nur einen Teil der Formen? Anderweitig zum Thema sehe ich auch nicht ein wieso Märklin nicht Gartenbahn und Spur-1 separat pflegen kann. Ihr habt wohl vergessen daß Märklin vor einem Jahr offiziell bekanntgegeben hat daß sie ins Gartenbahn Geschäft einsteigen wollen - mit oder ohne Übernahme von LGB. Wenn man die 2008 "Neuheiten" genau durschaut, hat Märklin schon ein paar Änderungen gemacht um den Kunden etwas besser anzusprechen. Zwei Beispiele fallen mir gerade ein. 1. Die zwei Weihnachtsgüterzüge und der Steiff Buarenwagen sind weggefallen. Die waren im 2007 Prospekt noch geplant, aber hier wurde ja oft genug gemeckert daß man solche Phantasieprodukte nicht will. 2. Und anstatt nur einen DB D-Zug Wagen dieses Jahr herauszubringen und dann die anderen über Jahre hin tropfenweise wie Lehmann das früher gemacht hat, hat LGB/Märklin gleich drei verschiedenen D-Zug Wagen im 2008 Programm damit man einen gescheiten Zug zusammenstellen kann. LGBoA..........das ist ein ganzes Thema für sich, aber denkt mal wie das finanziell laufen soll. LGBoA ist jetzt im Prinzip ein Zwischenhändler der auch seine 40% kassieren will - verkauft Märklin in Deutschland direkt an Händler oder auch über Großhändler - bei Lehmann ging das damals direkt an den Handel. In USA soll das jetzt von LGB/Märklin and LGBoA und dann an den Händler gehen. Als LGBoA ein Teil von LGB war, rechnete sich das noch, aber jetzt? Gerade bei den Preisen die die Konkurrenz anbietet. Gruß Knut | ||||
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