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Thema | Zukunft von LGB/Märklin | 74 Beiträge | ||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 298971 | ||
Datum | 05.02.2008 16:12 MSG-Nr: [ 298971 ] | 54039 x gelesen | ||
Hey, Fahrzeugmässig habe ich mit der Beschaffung keine Probleme. US 20,3 gibt's mehr, als ich Geld für's Hobby zur Verfügung habe. Problematisch wird's bei mir langsam mit dem Gleismaterial. Meine Bahn gleicht inzwischen einer Teststrecke für die unterschiedlichsten Hersteller. Angefangen hat's mit LGB, was sonst. Ein nahezu unverwüstliches Gleis. TDV-Revalda kompatibel - denkste. Das Profil ist stärker und muss entsprechend angepasst werden. Verbindungen beider Systeme, vor allem im Bogen bzw. Steigungen, sind Entgleisungsschwerpunkte, da das lose verlegte und geschotterte Gleis immer etwas schwimmt. Als Nummer drei kommt jetzt, sobald das Wetter wieder offen ist, Aristo dazu. Dieses Material, natürlich auch voll kompatibel, der Not an Gleismaterial folgend angeschafft, ist leichter und ziehrlicher. Mal sehen, wie sich die Überänge damit machen. Jedes System für sich ist prima, kombiniert naja. Auch wenn ich kein unbedingter LGB-Fan bin, das Gleismaterial vermisse ich. Bin gespannt, wie gross mein "Flickenteppich" wird, bis meine "Rio Grande" am Endpunkt ankommt. Gruss Heinz | ||||
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