RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaLokschilder18 Beiträge
AutorWilh8elm8 B.8, Dumeklemmercity / NRW299657
Datum03.03.2008 13:15      MSG-Nr: [ 299657 ]8953 x gelesen

Hallo Markus,
es ist schin erstaunlich, was manche "Experten" hier auf einfache konkrete Fragen zu Besten geben. Kein Wunder, daß manche Themen negativ zerpflückt werden.

Richtig ist, Neusilberschilder lassen sich gut mit Skundenkleber befestigen, aber VORSICHT, daß der Kleber nicht seitlich austritt, wenn zu reichlich verwendet wurde.
Aufgedruckte Schilder kann man mit Bremslüssigkeit entfernen, dies erfordert Übung!! Sonst wir auch die Farbe angegriffen. Das Beste was ich je verendet habe, ist die Spezialflüssigkeit von Chmapex-Linden Nievenheim zur Entfernung von Beschriftungen bei LGB Modellen.
Nun mal zu den einzelnen Anmerkungen:

Fahrzeuge im Originalzustand bringen beim Verkauf mehr.
Stimmt nicht! Ich habe bereits mehrere von mir veränderte Modelle verkauft. Die Preise stimmten fast immer. Wenn nicht, dann hatte ich zuwenig angesetzt oder eine schlechte Zeit erwischt. Da muß man schon mal Geduld haben. Es gibt reichlich Modellbahnfreunde, welche ein gut verändertes Modell zu schätzen wissen. Loks mit Schilder von Perfect-Line oder Tröger machen immer eine gute Eindruck! Ein Personenwagen neu gespritzt brachte sogar mehr als der Listenpreis!

wenn ich bei einer Neuerwerbung nur an den Weiterverkauf denken würde, würde ich diese Fahrzeuge erst garnicht auspacken!
Hier hat der schreiber Recht! Wer kauft denn Modell unter Beachtung des Wiederverkaufs, Ich kaufe meistens mit dem Gedanken, wie kann ich das Modell noch verbessern!

Ganz schlimm sind die Schrottimitationen

Was soll DAS denn? Ich lese beide bekannte GartenbahnZeitungen, schaue mich in Foren um und besuche gerne Gartenbahnen. Überall habe ich bereits toll gesuperte und mit Gebrauchsspuren und Rost verbesserte Modell gesehen. Aber Schrott???? Wer fährt den Schrott auf seiner Anlage? Höchstens mal als Ladegut

ich hatte einige professionell "gesuperte" Fahrzeuge (IVK aus der Zeit wo es nur grüne Loks gab), die haben sich nicht so gut verkauft. Vorallem die Lackierung hat sich als der Schwachpunkt herausgestellt
Pech gehabt! Die Lok war eben NICHT professionell bearbeitet, besonders bei der Lackierung!
Gerade gutes Spritzen erfordert einige Übung und Beachtung handerklicher Notwendigkeiten.

Im Gegensatz zu anderen zeige ich auch gerne mal ein Ergebnis.

Schaut mal hier:


(Ein Besseres habe ich im Moment nicht zur Hand!)
Wilhelm



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