Rubrik | Spur G | zurück | ||
Thema | LGB Weichen | 12 Beiträge | ||
Autor | Manf8red8 D.8, Speyer / | 300104 | ||
Datum | 27.03.2008 16:12 MSG-Nr: [ 300104 ] | 8868 x gelesen | ||
Hallo Henry, natürlich besteht das Problem auch bei R1 Weichen. Dazu aus eigener leidvoller Erfahrung folgende Hinweise, welche Erfahrungen ich bei meiner Innenanlage (!) dazu gemacht habe: Sämtliche Weichenzungen haben von unten angelötete Kontaktbrücken, die aus Litze bestehen. Sämtliche Weichen und Gleise sind durch schraubbare Schienenverbinder verbunden (siehe Manfred Küster) Dennoch: Wenn ich mit einer kleinen Lok in Rangiergeschwindigkeit über die Weichenstraße des Schattenbahnhofes fahren wollte, blieb z.B. die Stainz ständig stehen. Ich hab dann das getan, wovon ich kürzlich berichtet habe: Eine elektronische Schwungmasse in Form von GoldCaps brachte nachhaltig Abhilfe. (Einige Besserwisser hier behaupteten zwar, meine Schaltung mit nur 7 GoldCaps würde mir um die Ohren fliegen, was aber natürlich Schwachsinn ist. Diese "Fachleute" waren so in ihre Kritik verliebt, dass sie ganz vergessen haben, mal nach den Umgebungsvariablen zu fragen.) Mit Gruß & Ruß! Manfred | ||||
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