banner

RubrikSpur G zurück
ThemaLGB Weichen12 Beiträge
AutorManf8red8 D.8, Speyer / 300104
Datum27.03.2008 16:12      MSG-Nr: [ 300104 ]8868 x gelesen

Hallo Henry,

natürlich besteht das Problem auch bei R1 Weichen.

Dazu aus eigener leidvoller Erfahrung folgende Hinweise, welche Erfahrungen ich bei meiner Innenanlage (!) dazu gemacht habe:

Sämtliche Weichenzungen haben von unten angelötete Kontaktbrücken, die aus Litze bestehen.
Sämtliche Weichen und Gleise sind durch schraubbare Schienenverbinder verbunden (siehe Manfred Küster)
Dennoch: Wenn ich mit einer kleinen Lok in Rangiergeschwindigkeit über die Weichenstraße des Schattenbahnhofes fahren wollte, blieb z.B. die Stainz ständig stehen.

Ich hab dann das getan, wovon ich kürzlich berichtet habe: Eine elektronische Schwungmasse in Form von GoldCaps brachte nachhaltig Abhilfe.

(Einige Besserwisser hier behaupteten zwar, meine Schaltung mit nur 7 GoldCaps würde mir um die Ohren fliegen, was aber natürlich Schwachsinn ist. Diese "Fachleute" waren so in ihre Kritik verliebt, dass sie ganz vergessen haben, mal nach den Umgebungsvariablen zu fragen.)


Mit Gruß & Ruß!
Manfred

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.03.2008 11:23 , Potsdam
 27.03.2008 12:05 , Berlin
 27.03.2008 12:33 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 27.03.2008 16:12 , Speyer
 27.03.2008 18:57 , Amerika
 27.03.2008 19:50 , Speyer
 27.03.2008 13:34 , Nindorf
 27.03.2008 14:56 , Potsdam
 15.04.2008 17:22 , Wielen
 16.04.2008 00:29 , Duisburg
 16.04.2008 08:01 , Zürich
 18.04.2008 11:33 , Wielen

0.012


LGB Weichen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt