banner

RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaGartenbahn(zentrum) in Moritzburg12 Beiträge
AutorMax 8M., Germany / 300314
Datum13.04.2008 12:05      MSG-Nr: [ 300314 ]4100 x gelesen

Moin,

also ich habe mir die Anlage vor längerer Zeit einmal angesehen. Obwohl ja das Thema Amerika persönlich nicht mein Fall ist, war diese doch sehr schön gestaltet, und vor allem mit der nötigen Flächenausdehnung, welche das Verkehren von entsprechend langen Zügen ermöglichte.

Eine Frage, welche mich damals schon beschäftigt hat, war
"Wie kann mann so etwas nur dermassen versteckt bauen ??"
Dazu muss mann vielleicht wissen, das die Zufahrt ,zwar vom Bahnhof der Schmalspurbahn kommend, direkt in ein Wohngebiet führte, welches eher nicht den Eindruck eines Schuldenhügels hatte, sondern im gewachsenen Bestand der Bebauung lag.
Ich will damit eigentlich nur sagen, wer in einer solchen Lage, noch dazu wo Moritzburg zu den "guten" vorgelagerten Orten der Landeshauptstadt Dresden gehört, ein Gewerbe in einer als Wohnlage genutzem Gebiet einrichtet, mit Gegenwind rechnen muss. Es hätte sicherlich auch in Moritzburg geignetere Standorte gegeben, ein solches Vorhaben dauerhaft zu etablieren.
Wenn mein Nachbar eine Gartenbahnanlage als Schauanlage mit Besucherverkehr eröffnen würde, so würde ich dieser Sache ebenfalls mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln entgegentreten, nicht der Bahn willen, aber um der Ruhe willen.

Ich wünsche dem Rechtsanwalt, welcher dies erreicht hat und auch den anderen Nachbarn, welche sicherlich hinter dem Kläger gestanden haben, Ihre doch verdiente Ruhe, ebenso aber den ehemaligen Betreibern alles Gute und den Mut zu einem Neuanfang, an geigneterer Stelle.

Für alle, die solch eine Entscheidung nicht nachvollziehen können, denen wünsche ich demnächst mal einen Schrotthandel, türkischen Autobazar, Autonomen-Treff oder ähnliche lärmverursachende Emmisionsquelle in direkte Nachbarschaft. Da Ihr ja so tollerant seit, aktzeptiert Ihr ja all die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten ohne Probleme.

In dem Sinne

MAX



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.04.2008 21:04 , Amerika
 13.04.2008 09:41 , Völklingen
 13.04.2008 11:26 , Spital
 13.04.2008 12:05 , Germany
 13.04.2008 13:05 , Spital
 13.04.2008 13:39 , Somerset West
 13.04.2008 20:49 , riesa
 13.04.2008 21:05 , Leipzig
 13.04.2008 22:26 , Amerika
 13.04.2008 22:24 , Amerika
 13.04.2008 22:33 , Germany
 14.04.2008 12:14 , Spital

0.010


Gartenbahn(zentrum) in Moritzburg - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt