banner

RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaGartenbahn(zentrum) in Moritzburg12 Beiträge
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / Western Cape300316
Datum13.04.2008 13:39      MSG-Nr: [ 300316 ]4023 x gelesen

War vor geraumer Ziet dort, als M;adam noch mit Ton Hantierte und nette Figuren und Schalen, sowie Vasen und allerlei Dekoratives herstellte. Vielleicht hat sie nun auch etwas mehr Ruhe, ihre künstlerische Ader zu pflegen...
Die Anlage stand, wei das Huas und die umgebenden, in einem alten Baumbestand. Die Spitzen der Fichten erreichten allesamt gute zehn Meter... Die Häuser etwas älteren Datums. Wohlstandsviertel? Für dortige Verhältnisse vielleicht...
Ich war während der Phase des Aufbaus da, vor dem Eingang eine Nullachtfufzenh-LGB-Anlage mit DR-Rollmaterial, die wohl irgendwie als Blickfang dienen sollte. Aber Einblick gab das nicht. Die etwas hektische Entegennahme des Eintrittsgeldes (damals schon) störte mich, wie auch die etwas lieblos zusammengestellten Züge, immer im Hintergrund der Stress, den der Bau der Analage verursachte...
Ich besuchte die Gartenbahn ein weiteres Mal. Jetzt verkehrten schöne Züge über imposante Strecken und Brücken. Ein Pendelzug mit Holzladung tuckerte vom Sägewerk zur Übergabestelle. Lokschuppen belebten das Bild, davor einige schön gealterte Loks. Alles in allem ein gefälliges Bild. Neugierig wie ich bin, stellte ich Fragen. Leider konnte der Angestellte, der dort seinen Job versah (mehr nicht) wenig zur Befriedigung meiner Neugier beitragen. Die Züge mussten fahren, das Geld musste in die Kasse. - So habe ich das empfunden. Der Rest ist Geschichte.
Sehr positiv an der ganzen Sache war, die glänzenden Kinderaugen, die zufriedenen Gesichter von Papas und Mamas zu beobachten.
Auch ich konnte und kann nicht verstehen, dass für eine solche Anlage nicht ein geeigneterer Platz ausgesucht wurde. Aber es gibt ja in Sachsen noch ein paar andere nette Gartenbahnbeispiele, die zu einem Ausflug (gerne mit Kindern) einladen.
Meine Meinung
Cheers
Battli



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.04.2008 21:04 , Amerika
 13.04.2008 09:41 , Völklingen
 13.04.2008 11:26 , Spital
 13.04.2008 12:05 , Germany
 13.04.2008 13:05 , Spital
 13.04.2008 13:39 , Somerset West
 13.04.2008 20:49 , riesa
 13.04.2008 21:05 , Leipzig
 13.04.2008 22:26 , Amerika
 13.04.2008 22:24 , Amerika
 13.04.2008 22:33 , Germany
 14.04.2008 12:14 , Spital

0.040


Gartenbahn(zentrum) in Moritzburg - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt