banner

RubrikSpur IIm zurück
ThemaMärklin/LGB5 Beiträge
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada300491
Datum26.04.2008 06:21      MSG-Nr: [ 300491 ]3663 x gelesen

Hallo Jens,

Also LGBoA US Modelle selbst herstellen kannst du vollkommen vergessen.
Kurz nachdem LGB bankrott gemacht hat, hat LGBoA eine kleine US 0-6-0 Dampflok angekündigt; sollte so aus verschiedenen existierenden LGB "Bauteilen" zusammengewürfelt werden mit sehr wenig Neuproduktion.
Grosse Annonce in Modellbahn Zeitschriften hier - geworden ist daraus nichts.

LGB F-Units gibt es hier noch ein paar wenige. Aber zu Schleuderpreisen bekommst du die auch nicht mehr.

Du kannst natürlich auf USA Trains umschwenken. Sind aber auch nicht billig in Deutschland wie ich das sehe.
LGBoA produziert absolut nichts, das war im Prinzip der Vertrieb von LGBoA für Nordamerika, jetzt ist es eine selbstständige Firma - immer noch nur Vertrieb (und Service), zur Zeit aber nicht für LGB sondern für Piko, Emek, Brigewerks usw.

Gruß Knut



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.04.2008 21:17 , Steinfurt
 25.04.2008 22:13 , ulm
 25.04.2008 22:55 , Belleville
 26.04.2008 00:08 , Duisburg
 26.04.2008 06:21 , Belleville

0.009


Märklin/LGB - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt