banner

RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaMaterial für witterungsfesten Berg6 Beiträge
AutorMart8in 8G., Wien / Österreich300979
Datum26.05.2008 22:12      MSG-Nr: [ 300979 ]4784 x gelesen

Hallo alle miteinander

Danke für die vielen nützlichen Tipps.

Ich suche immer noch den besten Werkstoff für den Berg. Dieser soll nämlich im Bedarfsfall ?transportabel? sein (nicht jetzt aber vielleicht in der Zukunft zweckmäßig). Sand und Zement sind schwer und daher nicht für ?transportable? Berge geeignet.

Ich vermute, dass ein frostbeständiger Kunststoff die beste Lösung ist. Bin leider kein Chemiker. Werde daher Anfragen bei gfk@phd-24.de, der auf diesem Forum wirbt.

Dennoch freue ich mich auch über jeden praktischen Tipp aus dem Forum.

Das Gestell (tragende Struktur) ist nun fertig. Übrig gebliebene Bestände an Bauvlies, Strukturmatten, Hasengitter, Maschendrahtzaun etc. habe ich genug. Benötige daher nur mehr die richtige Chemie, damit das Bauvlies dauerhaft und wetterfest steif bleibt und einem Berg ähnlich sieht.

So etwas Perfektes wie Manfreds Panorama (Tunnel mit Burg obenauf) werde ich als Anfänger nicht schaffen. Die Burg wird erst später gebaut werden.

Battli hat natürlich recht: Würmer und Verwitterung werden jedem Berg zusetzen, egal aus welchem Material. Wahrscheinlich hilft da am besten ein guter Kunststoff (welcher?).

Mäuse werden sich keine einnisten, dafür werden unsere Katze und ihre Kater sorgen. Den Tunnelquerschnitt werde ich jedenfalls katzengerecht auslegen.


Danke für jeden Tipp
Lg Martin



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.05.2008 11:51 , Wien
 23.05.2008 20:12 , Somerset West
 23.05.2008 20:42 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 23.05.2008 23:59 , Mödling
 26.05.2008 22:12 , Wien
 26.05.2008 23:40 , Mödling

0.010


Material für witterungsfesten Berg - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt