RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaMaterial für witterungsfesten Berg6 Beiträge
AutorWilh8elm8 D.8, Mödling / Niederösterreich300982
Datum26.05.2008 23:40      MSG-Nr: [ 300982 ]4785 x gelesen

Servus Martin!
Ja wenn er aus Kunststoff sein soll dann aus Styropor oder Styrodur. Ich habe einmal so einen Berg aus Styropor gemacht. Zwei Würfel, jeder so ca 80 x100 cm und mit Fliesenkleber zusammen geklebt. Styrodur hat den Vorteil, daß es nicht so grobporig wie das Styropor und gleich beschichtet werden kann (mit Fliesenkleber angeworfen bzw. gespachtelt) Bei Styropor muß man nach dem zuschneiden (da ist die ganze Gegend mit den Kugerln verdreckt) also eigentlich schnitzen des Berges diesen mit der Heißluftpistole verschließen, d.h. die Oberfläche anschmelzen damit kein Wasser eindringen kann. Dabei kann man aber den "Felsen" gleich formen weil durch das schmelzen des ST.P. auch das Volumen geringer wird. Jedenfalls muß man den Berg verankern, weil der bei seiner Größe ein relativ geringes Gewicht hat und bei jeden stärkeren Wind weggeblasen werden würde. Ich hatte auch bei meinen Berg einen Bergsee mit Quelle und anschließenden Wasserfall, natürlich echt, eingebaut.
Vlg Willy



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.05.2008 11:51 , Wien
 23.05.2008 20:12 , Somerset West
 23.05.2008 20:42 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 23.05.2008 23:59 , Mödling
 26.05.2008 22:12 , Wien
 26.05.2008 23:40 , Mödling

0.009


Material für witterungsfesten Berg - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt