banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaKiss K36 Erfahrungen8 Beiträge
AutorRain8er 8G., Berlin / Berlin302623
Datum23.08.2008 14:04      MSG-Nr: [ 302623 ]4729 x gelesen

Hallo Michael Marcus,

na ja, so richtig ziehen die Loks alle wohl nicht optimal. Ausnahmen sehe ich eigentlich nur bei Aristo Craft. Jedoch kann ich nur zustimmen, ich würde sie mir auch nicht noch einmal kaufen.

Früher, bevor ich nur noch amerikanisch gefahren bin, habe ich auch die Loks von der RhB, die Harz Querbahn, die SNCF usw. gehabt. Überwiegend habe ich zusätzliche Haftreifen anbringen müssen. Auch bei der K-28 von LGB/Aster sorgen zwei zusätzliche Haftreifen für die notwendige Zugkraft. Die White Pass Mikado habe ich auch. Die mangelhafte Zugkraft kann ich bestätigen. Da muß ich mir auch noch etwas einfallen lassen, jedoch momentan bin ich mit anderen Dingen beschäftigt. Ich habe gerade eine K-27 von Accucraft digitalisiert und muß noch in 5 Maschinen Sounds einbauen, die hier noch bei mir herumliegen. Phoenix versteht sich!

Die neuen K-27 von Bachmann drehen auch durch. Der Motor und das Getriebe sind zwar sehr kräftig, jedoch sind die Maschinen zu leicht. Es fehlt hier am notwendigen Anpressdruck. Auch hier haben zwei zusätzliche Haftreifen auf den Antriebsachsen Abhilfe geschaffen. Jetzt ziehen meine beiden Maschinen sehr gut. Ansonsten laufen die Maschinen hervorragend.

Viel Spaß noch

Rainer Garbe
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen---



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.08.2008 13:33 , Rastatt
 22.08.2008 18:22 , Berlin
 23.08.2008 07:38 , Rastatt
 23.08.2008 14:04 , Berlin
 23.08.2008 14:36 , Somerset West
 23.08.2008 16:35 , Rastatt
 23.08.2008 22:38 , Duisburg
 24.08.2008 09:35 , Rastatt

0.012


Kiss K36 Erfahrungen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt