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Thema | Kehrschleifenbetrieb mit langen Zügen? | 15 Beiträge | ||
Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 302769 | ||
Datum | 06.09.2008 16:58 MSG-Nr: [ 302769 ] | 7076 x gelesen | ||
Mal eine Frage in die Runde - Wenn ich lange beleuchtete Personenzüge fahre die länger sind als die Entfernung zwischen den isolierten Gleisstücken in einer Kehrschleife, oder besser Gleisdreieck - da kommt das schneller vor, wie kann ich das bewerkstelligen? Ich lese in den Anleitungen immer wieder daß der längste Zug (mit Stromabname oder Metallrädern) kürzer sein muß als die Entfernung zwischen den isolierten Abschnitten aber nur selten was man tut wenn das nicht der Fall ist. Zimo's Vorschlag ist eine weitere Trennstelle einzubauen, aber das ist auch keine Garantie daß doch nicht mall all zur gleichen Zeit überbrückt werden. Was gibt es sonst noch für Lösungen? Für digital? Für analog? Oder idealerweise eine Lösung die digital und analog immer 100% funktioniert. Gruß Knut | ||||
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