RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaH0 im Garten8 Beiträge
AutorHein8z F8., Solingen / NRW303557
Datum28.10.2008 21:41      MSG-Nr: [ 303557 ]3096 x gelesen

Hey Wilfried,
danke für dein Angebot mit der DVD. Schicke mir mal 'ne mail mit deiner e-mail-Adresse.
Ich kann deine Kontaktadresse nämlich nicht finden. Andererseits - setze dein Video ins Netz. Dann haben alle was davon. Interesse scheint offensichtlich vorhanden.
Ich erwarte beim Bau meiner Bahn nicht, dass alles reibungslos verläuft. Fährst du auf dem Boden? Ich beabsichtige, die Bahn aufzuständern, ähnlich wie die livesteamer.Gefahren wird im Schmalspurbereich hauptsächlich US-Material von Bachmann, neben MMI, broadway. Bei Regelspur werden wohl schwerpunktmässig deutsche Modelle z.B. Lenz zum Einsatz kommen, wobei das noch absolute Zukunftsmusik ist.
Auch H0 sollte funktionieren. Hab' schon einige Berichte von der Insel gelesen. Wo's problemlos läuft, ist aufgeständert. Soweit mein bisheriger Kenntnisstand.
Meine 45mm-Spur im Garten ist auch auf US ausgelegt M 20,3. Einen deutschen 1:32 Zug einzusetzen, nee, da hätte ich keine Skrupel. Dafür ist aber die Gleislage meiner Bahn nicht ausgelegt. Die Märklin-Fahrzeuge - so ziehmlich das einzige, was sich Otto Normalverbraucher in dieser Grösse noch leisten kann - reagieren sehr empfindlich auf Gleisunebenheiten (ist ein persönlicher Erfahrungswert) da die Fahrwerke nicht gefedert sind (soll nach Händlerangaben auch heute noch so sein.
Regelspur 22,5 müsste auf 64mm-Gleis laufen. Schön anzusehen, aber Platz und Preise... oh Mann, oh Mann. Vergessen wir's. Ich denke mal, dass du nicht die Regelspurfahrzeuge von LGB und Piko meinst.
Gruss Heinz



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.10.2008 18:45 , Solingen
 26.10.2008 18:53 , Schweiz
 26.10.2008 21:19 , Solingen
 26.10.2008 21:26 , Schweiz
 28.10.2008 12:44 , Jena
 28.10.2008 21:41 , Solingen
 27.10.2008 11:30 , Wien
 27.10.2008 19:59 , Winsen Luhe

0.011


H0 im Garten - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt