Rubrik | Rollmaterial - Loks | zurück | ||
Thema | BR 80 von Piko | 57 Beiträge | ||
Autor | gerd8-by8-tx8l .8., Berlin / | 304102 | ||
Datum | 01.12.2008 13:43 MSG-Nr: [ 304102 ] | 78127 x gelesen | ||
Hallo Michael, Geschrieben von Michael Specht Eine Frage zu den Rädern: sie haben schwarze Radreifen/Spurkränze. Sind die aus Plastik oder ist das brüniertes Metall? Die Räder sind aus Metall und brüniert. Es empfiehlt sich ein intensives Einfahren, denn durch die Brünnierung, auch der Laufflächen, ist die elektrische Kontaktgabe nicht unbedingt perfekt. Erst wenn die Brünierung an den Laufflächen verschwunden ist, läuft die Lok besser (zum Glück gibt es aber noch den Schienenschleifer) Z.B. auf einem Rollenprüfstand, ohne Abgriff des Schienenschleifers, tut sich erst einmal überhaubt nichts. (getestet bei einem meiner Händler: DBIG). Hinweis: Klaus Trültsch (www.DBIG.de) fährt daher die Loks tatsächlich erst einmal ein, damit die Schicht entfernt wird. Der Kunde hat somit nicht gleich den Frust, dass die BR80 evtl. nur ruckelnd läuft. (Kundenzufriedenheit). Vielleicht liegt ja hier auch das Problem, wenn die Lok auf den Weichen stehen bleibt. Sollten die Schienenschleifer für kurze Zeit über dem isolierten Weichenherzen stehen und die Räder für eine saubere Stromabnahme noch nicht frei von der Brünierung sein. gg - gerade gedacht Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de | ||||
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