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Thema | Piko VT98 Praxis | 38 Beiträge | ||
Autor | Joha8nn 8K., Berlin / Berlin | 304713 | ||
Datum | 02.01.2009 02:24 MSG-Nr: [ 304713 ] | 25794 x gelesen | ||
Moin Frank! Ich fahre leider nur deutsche Schmalspur, aber da habe ich sehr erfolgreich alles bisher so kurzgekuppelt: Puffer absägen (oder abschrauben), LGB-Kupplungen ab und stattdessen die L & P-Kupplungen anschrauben. So verbunden bilden die Wagen eine feste Einheit und fahren um gut die Hälfte Abstand reduziert. Sieht sehr gut aus, ist jedoch mitunter fummlig, die Wagen mittels Pinzette zu kuppeln. Hatte das mal vor einiger Zeit im Modellbahner mit Fotos dargestellt. Der Haken bei Piko dürften jedoch die Puffer sein, oder man müßte versuchen, sie über gefederte Puffer (Märklin?!?) zu ersetzen. Auf meiner Anlage funktioniert das auch nur mit R3, bei R1 hebeln sich die Wagen aus. Aber bei R3 liegen z. B. die Übergangsbleche der Harzwagen übereinander und die Dächer berühren sich in der R3-Kurve fast an den Enden... Allzeit HP1 aus dem hohen Norden Berlins, Johann ((o; | ||||
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