RubrikElektrik Digital zurück
ThemaMassoth Sounddecoder in LGB 2067 ??3 Beiträge
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland304722
Datum03.01.2009 00:10      MSG-Nr: [ 304722 ]1843 x gelesen

Hallo Matthias !

Wenn an der Lok nur 3 Kontaktstifte an der Motoreinheit sind, mußt Du den Getriebekasten öffnen, am Motor die Kontaktfahne, die direkt am Schienenstrom anliegt, von diesem Kontakt lösen und an diese Kontaktfahne das vierte Kabel anlöten. Eine Umbaubeschreibung ist z.B. bei Champex-Linden (http://www.champex-linden.de/infodigital/infodigital_einbau_sandwich.pdf) zu finden.

M.E. benötigt der Reinigungsmotor mehr als die 600 mA. Ich würde ihn in diesem Falle über ein Relais schalten. Alternativ kann man auch einen zweiten Decoder verwenden, siehe z.B. http://www.beathis.ch/lgb/20670/20670.html

Ich habe in meiner Reinigungslok den Heller HE11 eingebaut, der je Funktionsausgang mit 2 A belastet werden kann. Damit habe ich keine Probleme.

Schöne Grüße
Johannes



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.01.2009 23:10 , Rittersdorf
 03.01.2009 00:10 , Rösrath
 03.01.2009 08:19 , Rittersdorf

0.008


Massoth Sounddecoder in LGB 2067 ?? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt