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Thema | AMS / Accucraft Jackson & Sharp PW in 20,3 ausgeliefert | 39 Beiträge | ||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 304945 | ||
Datum | 15.01.2009 12:55 MSG-Nr: [ 304945 ] | 24950 x gelesen | ||
Hey Michael, Als damals die Bachmann-Shay rauskam, habe ich mir mal die Mühe gemacht, und die LGB-Wagen nach Originalzeichnungen zu vermessen. Die kamen mir nämlich sehr mickrig hinter der Lok vor. Ich will mal versuchen, das aus dem Gedächnis zu rekapitulieren, da ich die Unterlagen weggeschmissen habe und inzwischen komplett auf 20,3 fahre: Für eine 3 Fuss Rio Grande sind alle Wagen zu schmal, es sei denn, man fährt achtzehnhundert-schlag-mich tot. Dann geht's. Ansonsten stimmt die Breite etwa für 2 Fuss. In der Höhe fehlt ca. ein Zentimeter, auch für 2 Fuss. (nur der Wagenkasten ohne Dach) In der Länge sind die Wagen geschrumpft, bei LGB weniger Fenster, Bachmann schmalere Fenster bei richtiger Anzahl aber kürzere Wagenkastenenden. Bei den Güterwagen sieht's ähnlich aus. Solange du LGB & Co. nicht mit den grossen 20,3-Fahrzeugen kombinierst (Shay, Connie, K27,etc.), sondern z.B. die Bachmann Oldtimer fährst, geht's. Wie gesagt, ist jetzt aus dem Gedächnis. Wenn du's genauer wissen willst, muss ich mich mal in einer stillen Stunde hinsetzen und die Originalmasse raussuchen und einstellen. Dann kannst du dir die Differenzen selbst ausrechnen und nachmessen. Gruss Heinz | ||||
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