banner

RubrikElektrik Sound zurück
ThemaSounddecoder8 Beiträge
AutorWern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü305066
Datum20.01.2009 21:52      MSG-Nr: [ 305066 ]4003 x gelesen

Hallo,
ich möchte hier Oliver Zoffi oder Zimo nicht in die Suppe spucken, aber gerade die überwältigende Anzahl der auswählbaren Soundfiles (Projekte) hat mich zu den Amis - sprich Phönix - geführt. Bei QSI gibt es nicht so sehr viele Files. Hier hat man sich zunächst auf das Aristo Lokprogramm konzentriert. Es gibt deutsche Anbieter die zwar auch in grossen Umfang Soundfiles zur Verfügung haben, aber ich konnte mich eben nicht für diese Produkte begeistern.

Phönix geht sogar soweit, dass sie Ihre Sounds als mit "Museum"squalität bezeichnen. Hergeleitet wird dies von Phönix durch die Bereitschaft der Firma immer wieder Fahrten von Museumsloks zu sponsern und dabei umfangreiche Mehrkanalaufnahmen machen zu können. Die verschiedenen Whistles und Horns kommen dabei auch nicht zu kurz. Man kann sich ja mal ausrechnen, was so eine oder mehrere Schwerölfüllungen etwa für eine USRA Mallet 2-8-8-2 für einen solchen Fahrtag kosten mag! Die Wasserfüllungen dürften billiger sein.

Wie schon im anderen Thread erwähnt, hat mich bei Zimo besonders beeindruckt, dass bis zu 4 verschiedene Loksounds auf den Sounddecoder beim Kauf aufgespielt sein können. Dies erweitert sicherlich den variablen Einsatz eines Zimo Sounds bzw. es macht nicht immer wieder einen neuen Sound Download notwendig, was ja nicht jedermanns Sache ist.

MfG.
Werner H. Baier
Kapellenbahn



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.01.2009 17:21 , Schweiz
 19.01.2009 19:58 , Harz
 19.01.2009 20:38 , Räterschen (CH)
 20.01.2009 08:25 , Harz
 20.01.2009 09:56 , Wien
 20.01.2009 19:31 , 53547 Leubsdorf
 20.01.2009 21:52 , Wolpertshausen
 21.01.2009 08:49 , Wien

0.011


Sounddecoder - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt