banner

RubrikGartenbahn-Forum zurück
Themaangedampft...41 Beiträge
AutorPius8 J.8, Arizona / USA305979
Datum02.03.2009 16:48      MSG-Nr: [ 305979 ]16256 x gelesen

Hey Knut,
du schreibst:Das einzige "Schlechte" an der Massoth Zentrale das ich sehe ist der Preis
-Ich moechte dein statement hier noch genauer umschreiben, Die Massoth zentrale $800 kostet zwei mal so viel wie Lenz $400, und lenz koste zwei mal so viel wie digitrax $200

du schreibst: Die Massoth Zentrale ist eine Entwicklung von Massoth ohne irgendwelche Vorschriften von LGB - du kannst das nicht als Weiterentwicklung von MTS ansehen.
-Da hast du natuerlich absolut recht mit deinem statement. Man kann das natuerlich wie immer aus anderen blickwinkeln anschauen. Meine sicht ist dass Massoth versucht auch noch den alten LGB garbige am leben zu erhalten. Ich vermute stark dass in der software deshalb vieles enthalten ist was man als neu user nicht benoetigt. Ich bin kein software engineer, aber ich weiss wie schwer das ist softwaremaessig zwei dinge unter einen hut zu bringen. Das verheiraten einer alten technologie und das einbringen einer neuen generiert ganz sicher software probleme.

-Die programierbare kurzschlussabstellzeit ist sicherlich super und wuerde meine probleme loesen.

-Nun aber noch schnell zu Lenz, die haben auch funktionen welche nich zu uebersehen sind, so zb die induktive uebertragung der DCC signale.Mit anderen worten DCC signale gehen niemals verloren, auch bei verschmutztem geleise. Zusaetzlich sehe ich diese funktion als eine vorstufe zu Onboard batterie betrieb.

denk global Pius

PS: LGB MTS= Multi Train System, http://www.gscalemad.co.uk/lgb_mts_user_guide.htm



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.03.2009 14:09 , Solingen
 01.03.2009 18:09 , Arizona
 01.03.2009 18:49 , Solingen
 01.03.2009 20:02 , Speyer
 01.03.2009 20:47 , Berlin
 01.03.2009 21:25 , Arizona
 01.03.2009 23:41 , Speyer
 02.03.2009 11:55 , Südholstein
 02.03.2009 15:54 , Belleville
 01.03.2009 21:01 , Arizona
 02.03.2009 15:05 , NL-Gelderland-Achterhoek
 02.03.2009 15:55 , Arizona
 02.03.2009 16:10 , Belleville
 02.03.2009 16:48 , Arizona
 02.03.2009 17:13 , NL-Gelderland-Achterhoek
 02.03.2009 17:48 , Arizona
 02.03.2009 18:02 , Frose
 02.03.2009 18:10 , Arizona
 02.03.2009 22:12 , NL-Gelderland-Achterhoek
 02.03.2009 18:50 , Belleville
 02.03.2009 19:30 , Arizona
 02.03.2009 20:11 , Belleville
 02.03.2009 20:36 , Arizona
 02.03.2009 21:58 , Belleville
 02.03.2009 22:34 , Arizona
 02.03.2009 23:46 , Belleville
 03.03.2009 09:03 , Rittersdorf
 03.03.2009 16:54 , Belleville
 02.03.2009 20:43 , Arizona
 02.03.2009 22:08 , Belleville
 03.03.2009 15:17 , Frose
 03.03.2009 17:25 , Belleville
 04.03.2009 19:13 , Arizona
 03.03.2009 17:01 , Wien
 03.03.2009 19:34 , Arizona
 04.03.2009 09:58 , Wien
 04.03.2009 14:23 , Arizona
 04.03.2009 15:16 , Wien
 04.03.2009 15:55 , Belleville
 04.03.2009 16:38 , Arizona
 04.03.2009 17:17 , Belleville

0.024


angedampft... - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt