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Thema | angedampft... | 41 Beiträge | ||
Autor | Pius8 J.8, Arizona / USA | 305979 | ||
Datum | 02.03.2009 16:48 MSG-Nr: [ 305979 ] | 18189 x gelesen | ||
Hey Knut, du schreibst:Das einzige "Schlechte" an der Massoth Zentrale das ich sehe ist der Preis -Ich moechte dein statement hier noch genauer umschreiben, Die Massoth zentrale $800 kostet zwei mal so viel wie Lenz $400, und lenz koste zwei mal so viel wie digitrax $200 du schreibst: Die Massoth Zentrale ist eine Entwicklung von Massoth ohne irgendwelche Vorschriften von LGB - du kannst das nicht als Weiterentwicklung von MTS ansehen. -Da hast du natuerlich absolut recht mit deinem statement. Man kann das natuerlich wie immer aus anderen blickwinkeln anschauen. Meine sicht ist dass Massoth versucht auch noch den alten LGB garbige am leben zu erhalten. Ich vermute stark dass in der software deshalb vieles enthalten ist was man als neu user nicht benoetigt. Ich bin kein software engineer, aber ich weiss wie schwer das ist softwaremaessig zwei dinge unter einen hut zu bringen. Das verheiraten einer alten technologie und das einbringen einer neuen generiert ganz sicher software probleme. -Die programierbare kurzschlussabstellzeit ist sicherlich super und wuerde meine probleme loesen. -Nun aber noch schnell zu Lenz, die haben auch funktionen welche nich zu uebersehen sind, so zb die induktive uebertragung der DCC signale.Mit anderen worten DCC signale gehen niemals verloren, auch bei verschmutztem geleise. Zusaetzlich sehe ich diese funktion als eine vorstufe zu Onboard batterie betrieb. denk global Pius PS: LGB MTS= Multi Train System, http://www.gscalemad.co.uk/lgb_mts_user_guide.htm | ||||
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