RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaTV-Hinweis für heute und morgen...3 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin306609
Datum31.03.2009 23:17      MSG-Nr: [ 306609 ]1638 x gelesen

Nachdem ich den ersten Teil gesehen habe bin ich auf den zweiten gespannt. Mich hat nur etwas verwirrt, daß anfangs 2 E-Loks die 21 Wagen zogen, dann eine Dampflok und zwischendurch Dieselloks... Ich war 14 Tage in Ägypten bis an die nubische Grenze und habe mich gewundert, daß die Bahn mit uralten Dieselloks betrieben wird anstatt mit E-Loks, wo doch Strom in Hülle und Fülle vorhanden sein müßte, weil vom Nasser-Staudamm jede Menge geliefert wird... Auf der Rückfahrt von Luxor nach Hurghada bin ich lange an einer Schmalspurbahn entlang gefahren, die längs der Straße führte. An einer Station standen 4 Diesel-Loks (bei uns eher als "Gruben-Loks") bezeichnet und unterwegs waren auf den schmalen Gleisen immer meist paarweise 2 "Rungenwagen" abgestellt, um Schilf von den Feldern entlang des Nils zu laden. Mal sehen, ob ich davon was auf das Forum runterladen kann. Guats Nächtle ins weite Rund... Johann ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.03.2009 14:05 , Berlin
 31.03.2009 16:33 , oranienburg
 31.03.2009 23:17 , Berlin

0.008


TV-Hinweis für heute und morgen... - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt