Rubrik | Anlagenbau (innen) | zurück | ||
Thema | Das schöne Bilder Topic und über die LGB-Mogul | 20 Beiträge | ||
Autor | Hans8 W.8, Deggendorf / Bayern | 306678 | ||
Datum | 08.04.2009 21:51 MSG-Nr: [ 306678 ] | 15452 x gelesen | ||
Hi Knut Vielen Dank für den Link. Hab ich mir gleich abgespeichert.Diesen Umbau auf Basis eines Aristo C 16 Fahrgestells nehm ich mir fest vor. Suchen tu ich eigentlich alles über das Vorbild der LGB-Mogul. Also Schmalspur Moguls von Cooke Locomotive & Machine Works - Paterson,NJ . Wäre Dir echt Dankbar,wennst zu dem Thema was in Erfahrung bringen könntest,da Du ja die engl. Sprache bestimmt besser beherrschst als meine wenigkeit,die in der Englischstunde regelmäsig durch Abwesenheit geglänzt hat. Hallo Heinz Ja ich gebs zu,bin vom Rollmaterial etwas Einseitig auf LGB-Moguls ausgerichtet. Aber meine Innenanlage läßt den Einsatz von 1:20,3 Bachmännern nicht zu. In der Rohbauphase war das noch möglich mit der Tenwheeler und der Connie zu fahren ( Beide Modelle sind in Sachen Zugkraft der LGB-Mogul um Welten überlegen und das ohne Haftreifen in den saftigen Steigungen ) Als es dann an den Landschaftsbau ging, kam ich sehr schnell an die Grenzen dessen,was in dieser Spurweit und dem vorhandenem Platz, machbar war. Tja schade ,aber für Connie und Co reichte das Lichtraumprofil in den Tunnelsektionen nicht mehr. Deshalb meine Fixierung auf die LGB-Mogul und 1 Fourney ist auch noch im Einsatz. Ausserdem wäre noch eine Aristo C 16 vorhanden, aber leider fliegt bei der in jeder Weiche das Vorlaufgestell raus und ich komm einfach nicht dahinter was der Grund dafür sein könnte. Und hier noch was zum gucken. Aristo C 16 neben LGB-Mogul Gruß Hans | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|