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Thema | Kehrschleife - Mit Schienentrennung realisierbar? | 13 Beiträge | ||
Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 306781 | ||
Datum | 17.04.2009 19:41 MSG-Nr: [ 306781 ] | 26675 x gelesen | ||
Geschrieben von Herwig Pötzl lade Dir von Massoth die Bedienungs- und Einbaueinleitung runter, da ist alles beschrieben wie Du analog und mit Sensorgleis fahren kannst ohne Magnete. Komisch - ich hatte extra nach der Schaltung mit Sensorgleisen gesucht, habe die aber nur für digitalen Betrieb gesehen. Für analogen Betrieb sah es aus als ob man Gleiskontakte mit Magneten benutzen müßte - das stimmt aber nicht. Aber wie Herwig schreibt - du solltest die Massoth Anleitung selbst mal durchlesen als hier zu fragen, es hat sich ja bisher niemand gemeldet der dieses Modul für analogen Betrieb im Einsatz hat und von dem man einen Erfahrungsbericht bekommen kann. Ich lese auch gerade in der Anleitung daß man die Kehrschleife immer in der gleichen Richtung durchfahren muß - dadurch kommt diese Lösung für dich sowieso nicht in Frage. Gruß Knut Von der Massoth 810K Bedienungsanleitung: 2.4 Analoge Kehrschleife : Bei der analogen Kehrschleife wird im Gegensatz zum Digitalbetrieb nicht die Kehrschleife sondern das Hauptgleis über das Modul um- gepolt. Somit ist hier ebenfalls ein automatischer Betrieb möglich. Es sind jedoch einige Besonderheiten zu beachten. Es wird eine Hilfsspannung (14 ? 24 V DC) benötigt, welche das Modul immer versorgt. Beim Überfahren der Trennstellen ist eine Mindestfahr- spannung von 5V nötig, um eine einwandfreie Sensorik zu ermögli- chen. Die zusätzlichen Entstördioden dürfen nicht verwendet wer- den. Die Kehrschleife muss immer in der gleichen Richtung durch- fahren werden. Alternativ kann auch hier mit Gleiskontakten statt Sensorgleisen gearbeitet werden. | ||||
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