banner

RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaUS Motoren analog/digital10 Beiträge
AutorWern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü306884
Datum23.04.2009 21:00      MSG-Nr: [ 306884 ]7704 x gelesen

Gruss Knut,
die "Macken" meiner digitalisierten US Loks sind ganz verschiedene, die dann oft zu meiner grossen Unzufriedenheit beitragen:
- nach einiger Laufzeit (oft nur Stunden) mangelhafte typisch ruckelnde Stromversorgung die dann auch den Sound betrifft. Beim Durchmessen zwischen Drehgestellen und Achsen fast immer durchgängig leitfähig.
- geringe Leistung der Loks und dies nicht nur am Berg und mit Zügen.
- langsame Fahrt aus unerfindlichen Gründen (CV's stimmen!).
- keine exakte Arbeit der einzelnen v.a. Soundfunktionen.
Dies alles kenne ich bei LGB Loks (auch bei älteren) fast gar nicht. Oft habe ich am Ende eines Fahrtags als Abschluss eine Runde mit einem LGB-Zug dann zur Erholung nötig.
Habe auch die Konsequenz schon gezogen und werde keinerlei nicht LGB-Material mehr kaufen. Noch wird ja fast alles geliefert.
Zur Decoderausstattung meiner US Loks sei noch bemerkt, dass ich immer den Heller HE11 mit 10A Spitzenleistung verbaut habe, ausgenommern eine ART SD45 mit dem QSI Aristo, der zwar fahrmnässig ok. ist, aber mit den Soundfunktionen so seine Abrufprobleme hat. Aber das mag an meiner LGB Protokoll Steuerung liegen trotz Massoth 1200Z Zentrale. Das soll sich demnächst ändern, aber die Decoder-Updates können teuer werden.
Bei dieser Gelegenheit lerne ich immer wieder, dass saubere und blanke Messingschienen ein Muss sind! Nickel oder Stahl kommt für mich aber wegen der Farbe bzw. Leitfähigkeit nicht in Frage.
Jetzt aber Schluss.
MfG.
Werner H. Baier
Kapellenbahn - 630m Schienen -



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.04.2009 19:57 , Wolpertshausen
 23.04.2009 20:21 , Belleville
 23.04.2009 21:00 , Wolpertshausen
 23.04.2009 21:47 , oranienburg
 23.04.2009 23:31 , Duisburg
 24.04.2009 11:31 , Frankenthal
 24.04.2009 16:28 , Belleville
 24.04.2009 14:07 , Wolpertshausen
 24.04.2009 14:18 , Wolpertshausen
 25.04.2009 09:02 , Wien

0.012


US Motoren analog/digital - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt