RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaV-Speichenräder mit Stromabnahme ?3 Beiträge
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada306907
Datum24.04.2009 20:53      MSG-Nr: [ 306907 ]2074 x gelesen

Hallo Peer -

nein Kugellager müssen es nicht sein, nur sollen die Wagen so leicht laufen wie die mit Kugelrädern und mir ging es darum daß die Umrüstung schnell. einfach und nicht zu teuer ist.
Ich habe so an die 80 Wagen die ich nach und nach umrüsten will, da wollte ich nicht anfangen Achslager aufzubohren.
Bei jedem Wagen die Beleuchtung selbst nachzurüsten ist schon genug Arbeit.

Ich hatte gehofft daß es inzwischen eine einfacherer Lösung gibt als diese oder die gleiche im Prinzip die im GBp Haft beschrieben wurde.

Es wäre doch theoretisch machbar Messingbuchsen zu nehmen die direkt in die Achslager passen und dann dazu die passenden Achsen liefern - Ende der Achse kleinerer Durchmesser als heute damit die direkt in die Messingbuchsen passen und natürlich Stromsteg zwischen Radreifen und Achse wenn die Speichen nicht aus Metall sind.

Aber wenn es sonst keine andere Lösung gibt, schein diese die beste zu sein.

Gruß Knut



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.04.2009 22:13 , Belleville
 24.04.2009 20:02 , Potsdam
 24.04.2009 20:53 , Belleville

0.009


V-Speichenräder mit Stromabnahme ? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt