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ThemaRadsynchroner Dampf2 Beiträge
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT307000
Datum30.04.2009 16:17      MSG-Nr: [ 307000 ]2073 x gelesen

Servus!
Ich kenne den RG von DIETZ, der im Grunde gleichzusetzen ist mit dem Aristo "PrimeMover" und den USA-Trains RG.

LGB verwendet übrigens nicht unbedingt den RG mit Lüfter von Massoth!
Ein Großteil der LGB-Dampfloks (U, Stainz u.a. kleine) haben nur einen normalen Seuthe-RG verbaut! Der hat natürlich keinen Lüfter und somit auch keinen radsynchronen Dampfausstoß ...

Die ergiebigste Dampfmenge habe ich bislang nur mit dem USA-Trains RG zusammengebracht.
Wobei es hier SEHR auf das Dampföl ankommt!
Was in Innenbereich ausgiebig ist, wirkt im Freien mickrig ...

Für den Innenbereich verwende ich Petroleum, oder Lampenöl, für Draußen reinen Diesel - der qualmt selbst bei stärkerem Wind ordentlich!

Siehe: http://www.zoffi.net/MOBAZI/Bachmann4_6_0/Film.wmv

Ist zwar nur ein Handyvideo daher die Qualität nicht besonders, aber die Rauchmenge kann man auch so gut erkennen ....


lg
Oliver

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 30.04.2009 14:28 , Maria Rain
 30.04.2009 16:17 , Wien

0.009


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