RubrikElektrik Digital zurück
ThemaMassoth 8134501 DiMAX Navigator mit Funk für LGB Spur G7 Beiträge
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 307918
Datum26.06.2009 20:16      MSG-Nr: [ 307918 ]4992 x gelesen

Hallo Hans,

überlegst Du auch, welche Dekoder Du einbauen solltest ??

Ich fahre ebenfalls MZS und habe mir für den ersten Wechsel zu Massoth vorerst das PC-Modul (Programmer) gekauft.

Leider klappt es nicht einwandfrei mit den Sound CVs ab 900, da Massoth hier die Dietz/Uhlenbrock Dekoder nicht 100%ig zu unterstützen scheint.

Im Massoth Forum (und bei Massoth) ruht auf meine Anfrage hin : 'Still der See'.

Von einem netten ...Bahner habe ich zumindest die Dietz/Uhlenbrock CVs als txt-Files bekommen, so dass der Massoth Programmer zumindest schon einmal die CVs richtig zuordnen kann. (Natürlich sind Fremddekoder in einer Auswahlliste nicht aufgeführt -:(

Nur schreiben und lesen der CVs ab 900 scheint Probleme zu bereiten, die Werte sind beim Lesen dauernd Andere. Bei allen anderen CVs sieht es dagegen besser aus. Vielleicht liegt es an SUSI !?

Eigentlich hatte ich auch geplant langfristig auf Massoth zu wechseln, aber meine ersten Erfahrungen sind vorerst weniger gut.

Und meine ganzen Dietz/Uhlenbrock Dekoder incl. Sound (14x) gegen Massoth Dekoder zu tauschen lehne ich ab.

Aber in Deinem Fall, sich gleich von Vorne weg für einen Hersteller zu entscheiden, wir wohl der bessere Weg sein.


gg - gustav gans


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.06.2009 02:25 , scharnebeck
 26.06.2009 11:29 , CH-Winterthur
 26.06.2009 12:23 , scharnebeck
 26.06.2009 14:09 , NL-Gelderland-Achterhoek
 26.06.2009 20:16 , Berlin
 27.06.2009 03:31 , scharnebeck
 27.06.2009 11:55 , Rittersdorf

0.011


Massoth 8134501 DiMAX Navigator mit Funk für LGB Spur G - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt