Rubrik | Rollmaterial - Wagen | zurück | ||
Thema | Kurzkupplung (war Piko Umbauwagen) | 15 Beiträge | ||
Autor | Joha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland | 308810 | ||
Datum | 30.08.2009 19:02 MSG-Nr: [ 308810 ] | 8156 x gelesen | ||
Hallo Knut ! Kupplungsdeichsel ist für mich das, was übrig bleibt, wenn man die LGB-Kupplung abschraubt. D.h. am Ende der Deichsel ist der runde Knubbel und weiter zum Wagen hin ist das Loch, mit dem die Kupplung festgeschraubt wird. Das bleibt für die Kurzkupplung vom Lokbauer unverändert. Die Verkürzung liegt m.E. einmal in dem kürzeren Kupplungshaken (deshalb kann er nicht mit der originalen LGB Kupplung kuppeln), in der dünneren Wandstärke der Kupplungsöse der Kurzkupplung auf der seite ohne Haken und drittens darin, dass auf der Hakenseite die Öse fehlt und nur noch die äußere Ösenwand als Gegenpol zur anderen Kupplungsöse vorhanden ist. Wenn es noch unverständlich ist, kann ich Dir auch eine Maling mailen. Schöne Grüße Johannes | ||||
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