banner

RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaModellbau West / Rheinberg7 Beiträge
AutorKris8tof8 O.8, Hamminkeln / 309608
Datum07.11.2009 21:44      MSG-Nr: [ 309608 ]2528 x gelesen

Also, ich war heute zusammen mit Jens in Rheinberg. Ist bei mir ja auch quasi um die Ecke.
Ja, es stimmt, sie war schonmal größer. Und allzu günstig ist sie leider auch nicht.
Im Prinzip sind es 2,5 Hallen, die dieses Jahr benutzt werden.
Und wenn du auf Präsentationen von irgendwelchen Herstellern aus bist, so wirst du in Rheinberg keinen einzigen finden.
Was Rheinberg aber bietet, sind eine gute Anzahl von Schauanlagen verschiedener Vereine. Darunter auch mehrere Vereine aus den Niederlanden und einer aus GB.
Diese finde ich persönlich deutlich besser, als das, was auf der Intermodellbau in Dortmund gezeigt wird.
Spur G ist allerdings nicht sonderlich stark vertreten bei den Anlagen.
Hier liegt der Schwerpunkt sehr deutlich bei Spur 1, H0 und N.
Besonders schön fand ich die Spur 1 Anlagen des Vereins aus Wesel, die US Spur 1 Anlage und die der "7mm Crew" aus GB.
Aber auch die anderen Anlagen sind nicht zu verachten.
Außerdem sind mehrere Händler, die ihre neuen und gebrauchten Waren anbieten. Vornehmlich H0 und N. Aber auch ein gewisses Angebot an LGB ist vorhanden.

Es gab Mitte diesen Jahres ja auch schon eine eigene Modellbahnmesse in Rheinberg. Ich bin froh, daß ich die Modellbahnmesse in Rheinberg dieses Jahr nicht verpaßt habe.

Ob sich jetzt die 70km von Datteln bis Rheinberg für dich lohnen, kann ich dir nicht sagen.
Rheinberg ist halt nicht die Intermodellbau in Dortmund.
Ich weiß ja weder, welche Spur du bevorzugst, noch ob du etwas bestimmtes suchst oder nur schlendern möchtest.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.11.2009 14:29 , Datteln
 07.11.2009 17:15 , issum
 07.11.2009 21:44 , Hamminkeln
 07.11.2009 22:39 , Duisburg
 08.11.2009 22:48 , Datteln
 08.11.2009 23:46 , Meerbusch
 09.11.2009 12:27 , Heide

0.011


Modellbau West / Rheinberg - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt