Rubrik | Einsteigerfragen | zurück | ||
Thema | Frage bezüglich Maßstab der PIKO Taurus und Fragen zu Kurvenradius | 17 Beiträge | ||
Autor | gerd8-by8-tx8l .8., Berlin / | 309766 | ||
Datum | 30.11.2009 00:44 MSG-Nr: [ 309766 ] | 7358 x gelesen | ||
Hallo Herbert, Du musst Deinen eigenen Weg finden und dazu dann auch stehen ! In den Foren gibt es tausend verschiedenen Meinungen und Auffassungen. Wenn Du Dich hier nach irgend etwas richten wolltest, würde Deine Fahne wie im Wind umher flattern. Auch die Meinung zu z.B. verkürzten Wagen gehen auseinander. Warum sehen sie schlimm aus ? Welchem 0815 Zeitgenossen und Laien würden die unterschiedlichen Längen und Fenster denn auffallen. Eine Piko Taurus neben einer LGB V51 oder Schöma sieht mindestens genauso fürchterlich aus, wie eine Harzkamel neben einer LGB V51 - gruselig. Willst Du Schmalspur fahren ? Dann dürfte die Frage nach der Taurus sich nicht stellen. Willst Du realistisch Normalspur fahren ? Entweder 1:32 auf 45mm Gleise oder 1:22,5 auf 63mm Gleise. Mangels Masse (Geld) wirst Du daher wohl kaum an einer gesunden Mischung auf 45mm Gleise vorbei kommen und Dich im Maßstab zwischen 1:22,5 und 1:27 bewegen. Wenn Dir die Taurus auf den Fotos gefällt, na warum kaufst Du Dir nicht einfach eine und hälst sie in der Hand. Bei mir hat sich mittlerweile eingespielt, dass ich tageweise fast ausschließlich mit meinem LGB Material auf der Anlage unterwegs bin und dann wieder hauptsächlich Normalspur LGB und Piko. Wenn Du zu Kompromissen bereit bist, ist das ein durchaus akzeptabler Weg. Nur Du musst ihn für Dich finden - den Weg !! gg - Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler" | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|