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RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaNeubau Rail Truck work goose Nr. 6 in Spur 2m20 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Rodenbach / DE309992
Datum20.12.2009 11:40      MSG-Nr: [ 309992 ]13341 x gelesen

Hallo Heinz,
schick eine Mail , dann bekommst du eine Bauanleitung
Diesen Beitrag habe ich vorallem eingestellt um eine kleine disskusion zu dem Ebay Angebot an zuschieben.
Und um zu zeigen das man es selber machen kann.

Das Ebay angebot hat einen LGB Toy Train antrieb würde ich zu mindest so sehen.

Zu deinen Fragen.

Das Auto ist ein Ford 1934 von unique replicas Maßstab 1:24
Das Original ist ein Buick ähnliches Baujahr , dieses Auto gibt es leider nicht als Modell.

Mein Antrieb ist ein USA Train Diesellok Antrieb die Achsen wurden in einer Fachwerkstatt mit den Zahnrädern bearbeitet und verbunden.
Bis dahin alles noch kleines Geld.

Die Ketten (Stahl) habe ich bei einen anderen Modell schon seit Jahren im Einsatz.
Diese sehr guten Erfahrungen damit, haben mich dazu gebracht sie wieder zu nutzen, es gibt auch feinere.
Diese teile gibt es bei http://www.modellbauschraube.de/
Das kostet dann schon Geld.

Achsen Räder generell

Zuerst wollte ich Auch am Antrieb Hilscher Speichenräder nehmen.
Bei einen anderen Modell habe ich diese Speichenräder verwendet, musste dann aber feststellen , das die Räderoberfläche immer glatter wurde und dadurch das fahren immer schwieriger.

Dazu kam,das ich dann gesehen habe,das mit meiner Kettengeschichte von den Rädern kaum etwas zu sehen ist.
Der Kommpromiss Fahren kommt für mich vor Originaltreue und bei Bedarf immer Ersatzteile zu bekommen.

Der Forderwagen

Mit dem Drehgestell hast du recht , an den verschieden Originalen habe ich die verschiedensten Konstruktion gesehen, wobei ich denke das es darum ging , hauptsache es fährt und kostet nicht viel.
Meine Räder habe ich mal für eine andere Sache machen lassen, Durchmesser an der lauffläche 20,5 mm Radkranz 3,5mm

Ich glaube bei Bachmann gibt es solche Speichenräder nur die Beschaffung ist in Deutschland eigentlich nicht möglich.
Für einen Nachbauer wäre eine Überlegung den Stadard Achsabstand auf eine verkürzte Variante zu gehen und selber bauen.

Mir war noch wichtig, das ich Stromabnehmer auch vorne habe , 8 sind besser als 6.
Jeder weiss das jede kleine LGB Lok mit einen einfachen Antriebsblock manchmal beim fahren Probleme hat.


Bei meinen Modell habe ich mich für eine gekaufte Lösung entschieden.

Technisch habe ich mich für eine Befestigung entschieden die das Auto Modell schon vorgibt.

Zu erwehnen ist auch das es ganz wichtig ist das das Drehgestell egal in welcher Form frei drehen können muss.

Das Automodell hat aber einen sehr schönen detailierten Motor und den wollte ich unbédingt drin behalten.

Wenn jemand nachbaut , wäre eine gute Überlegung , den Motor weg zulassen, der stört beim drehen,

die Drehgestellbefestigung weiter nach hinten zu legen.

So bekommt man eine etwas kompaktere Form und auch nicht unwichtig , das ganze Modell kommt etwa 5mm tiefer , ist für die Optik von großen Vorteil

Und den zentralen Befestigungsbolzen, den ich verwende mit hinterlegter starker Feder

soll die übliche Klapperbefestung ersetzen und pendeln.


hier noch ein paar links

http://www.buetler.org/bc-p/php/bilder.php?siteparentid=257&&picid=2498&&gallery=on

http://drgw.free.fr/RGS/Goose/Goose_en.htm



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