banner

RubrikSoftware zurück
ThemaZIMO CV Setting Tool Version 3.5 ONLINE5 Beiträge
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT310800
Datum05.03.2010 10:43      MSG-Nr: [ 310800 ]4105 x gelesen

Hallo!
Ich mache deswegen einen neuen Threat auf, weil sich in der Version 3.5 doch vieles geändert hat und vor allem hinzugekommen ist. Das Tool entspricht also im Funktionsumfang bei weitem nicht mehr der ersten Version ...
Ursprünglich habe ich es ja nur für mich - speziell wegen dem Funktionmapping - erstellt. Dann kamen noch die Effekte hinzu und dann haben doch auch noch andere Gefallen an diesem Tool gefunden und sich dies, oder jenes gewünscht ... nun ja, jetzt ist es also in der Version 3.5 vorhanden und kann alles an einem ZIMO MX640/690 konfigurieren, was man "blind" voreinstellen kann. Es gäbe zwar noch eine Vielzahl zu konfigurieren (zb. bei den Fahreigenschaften, oder den Sounds etc.), aber es macht keinen Sinn dies alles in einem Tool OFFLINE einzustellen. Um z.b. die Fahreigenschaften richtig konfigurieren zu können, muss die Lok am Gleis im Betrieb via POM konfiguriert werden- und das geht mit meinem Tool nicht. Daher sind diese CVs auch nicht vorhanden.
Alles Andere, was man eben "blind" einstellen kann, ist aber konfigurierbar.
Wie gesagt das Tool benötigt ZSP (ZIMO Sound Programm), um die CV-Settings in den Decoder zu laden. Mehr darüber wie immer unter:

-> http://zoffi.net/MOBAZI/tipps/zimotool/zimottol.htm" target="_blank"> http://zoffi.net/MOBAZI/tipps/zimotool/zimottol.htm

Das Tool zeigt jetzt sehr schön, welche Funktionen der Decoder alle hat. Trotz der fast schon überwältigenden Vielzahl, hoffe ich, mit meinem Tool doch den Überblick zu wahren.

Was ist also in der Version 3.5 neu?

- Funktionmapping mit und ohne Linksverschiebung (cv61=0 und cv61=97)
- Zuordnung der Funktionsausgänge im Verbund- und im Analogbetrieb
- Rangiertastenkonfiguration auf F3/F4 oder MAN
- Konfiguration der Lautstärke für den Fahrsound
- ONLINE-Hilfe


lg
Oliver

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.03.2010 10:43 , Wien
 05.03.2010 21:27 , Worms
 06.03.2010 11:43 , Wien
 07.03.2010 12:02 , Worms
 08.03.2010 07:56 , Wien

0.010


ZIMO CV Setting Tool Version 3.5 ONLINE - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt